Bioprodukte |
15.06.2007, 19:00 | VinSander82 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Bioprodukte die einen Hochschulabschluss haben, etwa 10%. Einem Artikel aus dem Göttinger Tageblatt vom 17. Januar 2004 war zu entnehmen, dass 3% aller Verbraucher mehrmals pro Woche Bioprodukte kaufen und dass 2/3 aller Verbraucher, die mehrmals pro Woche Bioprodukte kaufen, einen Hochschulabschluss haben. Wie groß ist gemäß diesen Daten die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verbraucher, der einen Hochschulabschluss hat, mehrmals pro Woche Bioprodukte kauft? mein kollege und ich haben uns gedacht, dass 2% aller verbraucher bioprodukte einkaufen , die einen hochschulabschl. haben kann uns da jmd npaar tips geben? lg vinni |
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15.06.2007, 21:32 | cst | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Bioprodukte Viel mehr als 2%. Das geht mit dem Bayestheorem. Zur Erklärung: B....kauft Bioprodukte H....hat Hochschulabschluss Beide rote Pfade ergeben jeweils . 3 der Werte hast du, der 4. ist gesucht. Christian |
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16.06.2007, 11:34 | VinSander82 | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Bioprodukte hmmmm, ich habs mir der grafik verucht und die zahlen eingesetzt, hatte dann aber als wahrscheinlichkeit , dass jede woche bioprodukte gejauft werden von einem Hochschulabschlussabsolventen, bei 0,002 irgendwie hab ich was falsch gemacht, aber ich komm net drauf, hab's mit der formel versucht , aber hab auch net verstanden |
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16.06.2007, 12:25 | Gast_47 | Auf diesen Beitrag antworten » |
3% aller Verbraucher mehrmals pro Woche Bioprodukte kaufen. 2/3 davon haben einen Hochschulabschluss, also 2% aller Verbraucher. Diese 2% aller Verbraucher machen aber 20% der Verbraucher mit einen Hochschulabschluss, da der Anteil an deutschen Verbrauchern, die einen Hochschulabschluss haben, etwa 10% beträgt. Grob gesagt: 0,02 liegt in 0,1 und beträgt 20% davon. (0,02/0,1 = 20%). http://img515.imageshack.us/img515/5531/vierfeldertafel2xg6.gif |
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16.06.2007, 12:58 | VinSander82 | Auf diesen Beitrag antworten » |
aah jetzt ja, eine insel....man jetzt ist's klar thx to mr. x lg vinni |
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