Integral - Seite 3

Neue Frage »

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit ok. Da 0,37 rational ist, 1/e aber nicht, würde ich letzteres bevorzugen. Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Und du hast schon wieder das Integral ausgerechnet. Wie gesagt, ist das OK, aber absolut unnötig.
Falken-Gesäß Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wir haben halt unsere Übungsaufgaben auch immer ausgerechnet. So langsam leuchtet mir aber ein, das man es eben nicht machen muss.
Ich mach eine Abschätzung, betrachte dann die höchste Potenz oder e-Funktion im Nenner und sehe ja dann direkt (dank Deinem Hinweis), ob das Integral divergiert oder konvergiert. Rechnung wäre dann überflüssig.
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry für´s Stören des Threadverlaufs.

Zitat:
Original von WebFritzi
OK, ein für alle mal... Es gilt:



Merk dir das bitte, Falken-Gesäß.


Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@brain man

nein, WebFritzi hat schon recht. Bei dir fehlen noch alle Werte für s<-1. Nimm mal das Beispiel s=-3 Dafür divergiert das Integral auch.
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
@brain man

nein, WebFritzi hat schon recht. Bei dir fehlen noch alle Werte für s<-1. Nimm mal das Beispiel s=-3 Dafür divergiert das Integral auch.


Hammer Stimmt.
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte eh nur positive s... Augenzwinkern Ich editiere es mal oben, ja?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »