Muss Polynomdivision nicht bei jeder Nullstelle funktionieren?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Muss Polynomdivision nicht bei jeder Nullstelle funktionieren?
Hallo!

Vor einem Rätsel stehe ich.
Weiß jemand weiter?

Meine Gleichung:
Ihre Nullstellen sind: -5, -2, 3.

Die 1. Nullstelle konnte ich erraten:

Aber meine anschließende Polynomdivision klappt nicht - warum nicht?



______________


______________


______________


Ist das was falsch? Bekomme ich nicht mit der Polynomdivision die anderen beiden Nullstellen (danach p/q-Formel) heraus?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Muss Polynomdivision nicht bei jeder Nullstelle funktionieren?
Dein PD ist falsch. SChon im ersten schritt hast Du x² nicht mit -3 multipliziert und dann abgezogen.
Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Muss Polynomdivision nicht bei jeder Nullstelle funktionieren?
Zitat:
Original von tigerbine
Dein PD ist falsch. SChon im ersten schritt hast Du x² nicht mit -3 multipliziert und dann abgezogen.


wollte mich gerade korrigieren, danke für den Hinweis, den Fehler mache ich nicht mehr. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »