Seitenfrage

Neue Frage »

Powerballer Auf diesen Beitrag antworten »
Seitenfrage
Hallo Leute,

warum ist hier Hb, die Seite Hb ?
Ich dachte Hb ist die Winkelhalbierende vom Winkel des Punktes B druch A...
Ein Folienfoto meines Mathelehrers...

geg: 110° Winkel, a:c = 5:3, Hb 3cm
ges : 3eck ABC

Beiseite : gibts nen Unterschied zwischen Hb und hb ? vielleicht habe ich etwas nicht beachtet...

http://img525.imageshack.us/img525/8248/dsc00010wh9.jpg

Man soll so strecken, dass Hb 3cm ist...
Angefangen hat er mit g, die Gerade die durch A und C verläuft.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seitenfrage
Zitat:
Original von Powerballer
Hallo Leute,

warum ist hier Hb, die Seite Hb ?
Ich dachte Hb ist die Winkelhalbierende vom Winkel des Punktes B druch A...
Ein Folienfoto meines Mathelehrers...

geg: 110° Winkel, a:c = 5:3, Hb 3cm
ges : 3eck ABC

Beiseite : gibts nen Unterschied zwischen Hb und hb ? vielleicht habe ich etwas nicht beachtet...



Man soll so strecken, dass Hb 3cm ist...
Angefangen hat er mit g, die Gerade die durch A und C verläuft.


es gibt sogar einen ganz wesentlichen unterschied Big Laugh

: höhe auf die seite b
: fußpunkt der höhe
: frag deine freundin

ist nun alles klar verwirrt

edit: mir nämlich nicht, wenn ich das bild anschaue.
kannst du verraten, um welchen winkel es sich handeln soll verwirrt

edit2: oder doch unglücklich

edit 3: das glaube ich nicht.
angefangen hat er mit g, der geraden, auf der A`und C´ liegen, denke ich
anschließend von A´den winkel abgetragen, auf den strahl eine strecke a´= 3 usw....., zumindest nach deiner skizze, die übrigens saumäßig ist, wäre das so.
 
 
Powerballer Auf diesen Beitrag antworten »

das ist die skizze meines lehrers die ich abgeblitzt habe^^
Die Seiten abc können doch nicht als Höhen dienen oder ? Die sind doch im 3eck irgendwo, je nach dem aber, dass man eine Seite z.b. a als Ha beizeichnen kann...? hä ? warum ist die rote Linie, die eine Seite des 3ecks ist, eine Höhe ? bzw. Höhenfusspunkt...?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Powerballer
das ist die skizze meines lehrers die ich abgeblitzt habe^^
Die Seiten abc können doch nicht als Höhen dienen oder ? Die sind doch im 3eck irgendwo, je nach dem aber, dass man eine Seite z.b. a als Ha beizeichnen kann...? hä ? warum ist die rote Linie, die eine Seite des 3ecks ist, eine Höhe ? bzw. Höhenfusspunkt...?


das mit der skizze war nix gegen dich, sondern gegen deinen lehrer Big Laugh

aber du solltest dich auch minimal bemühen zu verraten, was du willst unglücklich
daher meine frage:

ist die die aufgabe:
konstruiere ein 3eck mit






und möchtest du dazu hilfe verwirrt
Powerballer Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoff der 2te Satz is pure Ironie verwirrt

Aufgabe : 3rck mit 110° Betta mit a:c (3:5) und hb 3m.

Nachhilfe hab ich schon, nur zufälligerweise genau dann, wo ich es brauche, ist sie nicht da auf Grund von privaten Schwierigkeiten...
Super Gelegenheit ein grosser Mathematiker zu werden Big Laugh

Im Prinzip ist mir alles klar, ich kann nur nicht nachvollziehen warum die rote Seite als Hb bezeichnet wird, da es keine Höhe ist, weil sie aussen und nicht im Dreieck als Lot zu irgendeiner Seite verläuft...so seh ich des, natürlich kann es sein, dass ich da etwas nicht verstehe...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

bei einem stumpfen winkel liegt das entsprechende lot, also die höhe,immer außerhalb des dreiecks.
also ist nun alles im prinzip klar, ohne ironie
Powerballer Auf diesen Beitrag antworten »

ahh das hab ich nciht gewusst Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen