Petals around the rose

Neue Frage »

-felix- Auf diesen Beitrag antworten »
Petals around the rose
Hallo,

nachdem ich jetzt schon längere Zeit mitlese, habe ich mich nun entschieden, nun auch zu registrieren.

Für den ersten Beitrag habe ich auch schon ein simples (! - nicht zu kompliziert Denken) Rätsel, das hier laut Boardsuche auch sonst noch niemand gepostet hat: Petals of the Rose

Es lässt sich unter folgender Seite als JavaScript testen: http://www.borrett.id.au/computing/petals-j.htm

Man soll bekommt eine Kombination bestehend aus 5 Würfeln zu sehen. Nun soll man zu jeder Würfelkombination die passende Nummer angeben können. Hierzu gibt es zwei Hinweise, mit denen man das Spiel / Rätsel lösen kann:
1. Der Name ist "Blütenblätter um die Rose", er ist wichtig.
2. Die Zahl ist gerade oder Null.

Man hat relativ schnell im Gefühl, ob man auf die richtige Lösung gekommen ist. Bitte trotzdem nicht verraten.

Nun noch viel Spaß

Felix
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

simpel


edit:
Zitat:
2. Die Zahl ist gerade oder Null.

nur noch mal so: 0 ist auch gerade Augenzwinkern
MaggotManson Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
simpel


Simpel fand ich das nicht, wäre glaub ich auch nicht darauf gekommen, ohne zu Schummeln. unglücklich
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

man kann schummeln?! geschockt
wie denn?!
tokitoks Auf diesen Beitrag antworten »

ich versteh das nicht verwirrt

fühl mich so dumm traurig traurig traurig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

als Tip: denk' nicht zu kompliziert Augenzwinkern
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

In Kontrast zu LOED, gebe ich mal einen Tipp in typischer Mathematikersprache:
Man kann das ganze mit einem linearen Ansatz lösen. Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
In Kontrast zu LOED, gebe ich mal einen Tipp in typischer Mathematikersprache:
Man kann das ganze mit einem linearen Ansatz lösen. Big Laugh


ich übersetze mal für nichtmathematiker: "noguggen!" Big Laugh





edit: und für alle, die nicht dieser niederen sprache mächtig sind:
noguggen heißt hinschauen Forum Kloppe
eigentlich kann ich ja hochdeutsch *ggg*
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
1. Der Name ist "Blütenblätter um die Rose", er ist wichtig.

Lol, das hatte ich überlesen... Ich grübel da ewig lange, bis ich nachgeguckt hab was "petal" heißt. Muh Muh Muh. Dabei wars so einfach.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
"noguggen!" Big Laugh


Das ist mir nun wieder "zu hoch" - klär mich mal auf! verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

naja, viele setzen da große mathematische rechnungen an, dabei ist es doch nicht mehr als ..... naja, du weißt schon.....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß, dass die Antwort viel einfacher ist (ist ja sowieso mehr ein Psychologietest denn ein Mathematikproblem) - aber ich wollte nur auf einen Weg hinweisen, mit dem man das ganze Problem stur, mathematisch-systematisch erschlagen kann. Big Laugh

EDIT: Moment mal - du hast mir immer noch nicht "noguggen" erklärt!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

PN, arthur

edit: s. edit oben
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Isch war janz entäuscht datt et nich komplizierter war, ganze 10 Züge bis dat Programm die Weiterarbeit verweigert hat, mit der Begründung isch wüschte et wohl jetze, *grumpfl*

Jan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen