Matrizenrechnung

Neue Frage »

Ninsch Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizenrechnung
Hallo!!

Ich muss in Mathematik ein Spezialgebiet zur Matura schreiben (über Matrizenrechnung). Der Professor will auch, dass ich verschiedenste Anwendungen bzw. Anwendungsgebiete von Matrizen ausarbeite, nur hab ich keine Ahnung, was das für Anwendungen sein könnten (ich find auch nirgends etwas...). Hilfe

Ich hoff, ihr könnt mir helfen!

Ciao und danke, Nina Wink
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

tja, ich kann dir nicht helfen.
Das können eher die, die schon höhere Mathematik gehabt haben Augenzwinkern
Jama evt. Big Laugh

Aber ich hab den Thread mal in das richtige Themengebiet verschoben...

mfg
movarian Auf diesen Beitrag antworten »

Hi.
2 wichtige Anwendungsgebiete wären zum Beispiel lineare Gleichungssysteme und lineare Abbildungen.
Ninsch Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antworten, waren hilfreich! Mit Zunge
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

Matrizen werden auch gerne zur Kodierung von Nachrichten etc. verwendet!
Sowie bei linearen Abbildungen oder das Konsumverhalten von Kunden wird in sog. Übergangsmatrizen dargestellt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »