schnittmengen

Neue Frage »

blackdragon Auf diesen Beitrag antworten »
schnittmengen
sees,
ich hab folgendes problem:

Aus einem gut gemischten Bridge-Spiel werden nacheinander 3 Karten gezogen. Berechne die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die zweite Karte ein As ist, falls die erste Karte ein As ist.

so weit so gut, ich setze also ganz normal an, aba das mit der geschnittenen menge krieg ich nicht heraus

A:erste karte ein As P(A)=1/13
B:zweite karte ein As P(B)=1/13
P(A geschnitten mit B)=1/221

wie kommt man drauf?
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also soweit ich mich erinnere ist das Bridge Spiel, das mit 52 Karten ohne Joker.
Wenn du jetzt schon ein Ass rausnimmst, ist die Wahrscheinlichkeit für die zweite Karte aber nicht mehr die selbe!
Ansonsten stimmt dein Ansatz.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »