Klammern auflösen /Binomische Formeln

Neue Frage »

.liSa. Auf diesen Beitrag antworten »
Klammern auflösen /Binomische Formeln
hey hey ich bin heir ganz neu und weiß no ned so genau wo ich eigentlich mei problem hin schreiben soll.

Also wir schreiben am Freitag schulaufgabe und ich check solche Aufgaben nicht...:

(3x-5)(2x+5) verwirrt

wie rechne ich na des aus? traurig

wär echt voll nett, wenn mir jmd. weiterhelfen könnt.Würd mich riesig freun...


Ach..ja...und noch eins, mein Mathelehrer hat so gemeint,dass cih des mal vereinfachen soll :

5(6x+4y)²

wie geht des ?

also baii. dangee Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen /Binomische Formeln
Der erste Schritt zum sinnvollen post ist der Titel. Der zweite in der Stellung einer konkreten Frage.

Bei gibt es nichts auszurechnen. Ohne einen Zusammenhang in dem dieser Term auftritt, kann man Dir nicht helfen.

Wir sind ein Matheboard, kein Rateboard. Auch wenn wir eine Rätselecke haben. Mögliche Themen:

- Binomische Formeln
- Rechnen mit Variablen
- Klammern auflösen

- quadratische Gleichungen
- quadratische Funktionen

Willkommen
Trampeltier Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
merwürdige Rechtschreibung Augenzwinkern
Aber zu deinem Problem:
Du musst die Klammern komponentenweise ausmultiplizieren, also jeden Teil miteinandern mal nehmen.
Wenn du z.B. (a+b)(c+d) hast, dann musst du a und c, b und c, a und d, und b und d miteinenader multiplizieren. Die einzelnen Teile addierst du dann zusammen.
Gruß Trampel

[Edit]Vorausgesetzt die Aufgabe lautet die Klammern aufzulösen Gott
.:*wilay*:. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen /Binomische Formeln
Zitat:
Original von .liSa.

Ach..ja...und noch eins, mein Mathelehrer hat so gemeint,dass cih des mal vereinfachen soll :

5(6x+4y)²

wie geht des ?

also baii. dangee Freude


Also hierbei müsstest du die Klammer nach der 1.Binomischen Formel auflösen und dann alles mit 5 multiplizieren.
.liSa. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen /Binomische Formeln
ok dangee dann werd ich des alles ez mal anders schreiben.also kannst du mir dann weiterhelfen wie die Rechnung geht oder wie ich anfange sie auszurechnen?bitte
ach ja dange auch dir dadrüber hast mir auch weitergeholfen dange euch allen...
.liSa. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen /Binomische Formeln
.:*wilay*:.
dangee da hast du mir echt weitergeholfen dangee.
 
 
.:*wilay*:. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen /Binomische Formeln
Zitat:
Original von .liSa.
ok dangee dann werd ich des alles ez mal anders schreiben.also kannst du mir dann weiterhelfen wie die Rechnung geht oder wie ich anfange sie auszurechnen?bitte

meintest du mich?
Also erstmal muss man das erste binom (das kennst du doch, oder) anwednen, und dessen ergebnis in der klammer lassen. dann muss man jeden teil des ergebnisses mit 5 multiplizieren, welches außerhalb der klammer steht, und dan n wird zusammengefasst.
diese aufgabe meinte ich:
5(6x+4y)²
.liSa. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen /Binomische Formeln
ja genau den kenn ich cool also dangee, werd ich gleich mal ausprobieren, aber ich hab nicht dich gemeint^^ sonder die eine da oben,also dangee numal.
ach ja Trampeltier dangee au für ein beitrag^^
kapiert?nö Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen /Binomische Formeln
Zitat:
Original von .liSa.
dangee

Lieblingswort?!
.liSa. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen /Binomische Formeln
tja...^^ eig scho^^.lol
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »