allgemeines Dreieck

Neue Frage »

Marx Auf diesen Beitrag antworten »
allgemeines Dreieck
Angabe: a= 17 cm, b= 14 cm, A= 115cm²
Gesucht: c,Alpha, Beta
Lösung: c= 19, Alpha= 59,6 Grad, Beta= 45,3 Grad

-------------------------------------------------

Bitte helfen! Wie gehe ich vor? Bitte helft mir dringend!

Danke

marx
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Bin mir auch nicht sicher, aber vielleicht solltest du's mal über die Höhe versuchen Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dunkit hat recht. Bestimme zuerst die Höhen und . Danach mache dir am besten mal eine Skizze. Durch die Höhen entstehen rechtwinklige Dreiecke, in denen du Teilstrecken ausrechnen kannst.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »



und mit dem sinussatz bekommst du damit



der rest ist dann wohl klar verwirrt
Twin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: allgemeines Dreieck
Hi!ich hab die Lösung deines Problems. smile Also zuerst musst du über den Flächeninhalt auf Gamma zurückschließen mit A=(1/2) ab sin y !!! wenn du gamma hast kannst du über den kosinussatz c ausrechnen. c ist dann wie gesagt 19cm. und dann musst du nur über den sinussatz alfa ausrechnen und zum schluss über den Innenwinkelsatz beta ausrechnen. ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen!?!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: allgemeines Dreieck
Zitat:
Original von Twin
Hi!ich hab die Lösung deines Problems. smile Also zuerst musst du über den Flächeninhalt auf Gamma zurückschließen mit A=(1/2) ab sin y !!! wenn du gamma hast kannst du über den kosinussatz c ausrechnen. c ist dann wie gesagt 19cm. und dann musst du nur über den sinussatz alfa ausrechnen und zum schluss über den Innenwinkelsatz beta ausrechnen. ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen!?!

Freude
 
 
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: allgemeines Dreieck
Es ist berechenbar:

Es gilt: A=((a*b)/2)*sin(Gamma) daraus Gamma=75,1024336°

mit den beiden Seiten und dem Winkel Gamma ist es auch konstruierbar

Jetzt dürfte das Berechnen weiterer Größen kein Problem sein.

c = 19,0427cm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »