Literaturverzeichnis

Neue Frage »

Nathalie1404 Auf diesen Beitrag antworten »
Literaturverzeichnis
Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Habe in meiner Arbeit das Literaturverzeichnis angelegt. Da ich aber den Dokumentstil "article" bevorzugt habe, erscheint als Überschrift im Literaturverzeichnis nur
Literatur
Möchte dort jedoch lieber:
Literaturverzeichnis stehen haben, da ich ja auch Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis etc. habe. Soll einfach passend aussehen. Im Literaturverzeichnis ist das ja kein Problem, da kann ich den Namen ja selber bestimmen. Hier meine Befehle:
\addcontentsline{toc}{section}{Literaturverzeichnis}
\begin{thebibliography}{Literaturverzeichnis}
....
\end{thebibliography}

Kann mir jemand helfen, ohne, dass ich den Stil meines Dokuments verändern muss?

Zusätzlich wüsste ich noch gerne, wie ich das Literaturverzeichnis automatisch nach Alphabet ordnen lassen kann und sich dementsprechend auch die Bezüge in der Arbeit ändern.

Danke schonmal!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
\renewcommand\refname{Literaturverzeichnis}
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Um das Literaturverzeichnis ordnen zu lassen, musst du es anders anlegen. In einer externen *.bib-Datei gibst du die Informationen an, je nachdem womit du kompilierst musst du auch dort entsprechend etwass ändern (icha rbeite z.B. mit TeXnicCenter, da musste ich BibTeX aktivieren). Google vielleicht mal danach, hier wirds auch schon recht gut beschrieben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »