aufstellen der zuordnungsvorschrift - Seite 2

Neue Frage »

horstderschreckliche Auf diesen Beitrag antworten »

ich weis ja das ich nerv Big Laugh aber ich hab hier noch was gefundenwo ich nicht weiter komm und zwar bei rechtecken mit dem umfang 1m gehört zu einer bestimmten länge a eine breite b wie breit ist ein rechteck mit dem Umfang 1m, das 0.4m lang ist welche breite hat ein solches rechteck wenn es x meter lang ist erstelle die zuordnungsvorschrift ich hjab nach laaaaaangem überlegen und zeichnen f(x)=-x+0.5 raus weiß aber nich wirklich wie man darauf kommt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

1. Wie berechnet man den Umfang eines Rechtecks mit den Seiten a,b?
horstderschreckliche Auf diesen Beitrag antworten »

u=2a+2b
in dem fall 1m=0,8+0,2
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig.



Es würde einem das Lesen deiner Beträge deutlich erleichtern, wenn Du zu sen Stilmitteln: Groß /Keinschreibung sowie Interpunktion greifen würdest böse

Zitat:
wie breit ist ein rechteck mit dem Umfang 1m, das 0.4m lang ist




Zitat:
welche breite hat ein solches rechteck wenn es x meter lang ist


horstderschreckliche Auf diesen Beitrag antworten »

ok aber wie du auf die -x kommst ist mir immernochnicht klar und was heistdieses zeichen?
Leftrightarrow
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Name ist echt Programm Teufel Big Laugh

Also heißt äquivalent, also "gleichwertig". Vielleicht mehr in Schülerschreibweise





 
 
horstderschreckliche Auf diesen Beitrag antworten »

achsoooooo Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »