Pull-Back

Neue Frage »

jkb Auf diesen Beitrag antworten »
Pull-Back
hallöchen!

ich habe eine frage zu meiner übungsaufgabe. und zwar die aufgabe 2 hier:

http://home.mathematik.uni-freiburg.de/a...II07/serie9.pdf

weiß jemand, was dieses x dx und y dy sein soll? wir haben das im skript nicht so wirklich definiert und ich denke mir, dass es mit der ableitung zu tun hat, aber wie soll ich denn, wenn ich z.b. den cos als x ansehe in der a diesen ableiten, bzw. nach was?

versteht ihr meine frage? sie ist ein bisschen verwirrt, aber so fühle ich mich im moment auch! ^^

vielen dank im voraus,
liebe grüße, julia
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
'Anschiss'
Das war kein Anschiss, sondern eine Bitte. Dein Link wird vielleicht schon nach dem Semester nicht mehr funktionieren und dann ist der Thread für unsere Boardsuche so gut wie wertlos, wenn die Aufgabe fehlt. Ich darf Dich zitieren:

Zitat:
jkb
ich werd mir aber mühe geben, das nächste mal das ganze mit dem formeleditor zu schreiben!
jkb Auf diesen Beitrag antworten »

okay, dann werd ich versuchen das jetzt hier zu posten. Sei , die Polarkoordinatenabbildung.

Berechnen Sie jeweils die zurückgeholte Form O*w:



für .


ich hab keine Ahnung was das xdx ist...


MODEDIT: LATEX
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Benutzen der Wurzel \sqrt{}, Leerzeichen ~ Bruch \frac{}{} siehe Signatur

Bitte eine Zeile komplett in Latex schreiben. nicht nur die Teile die Sonderzeichen benötigen.
jkb Auf diesen Beitrag antworten »

ich wollte eigentlich nur eine antwort, weil ich bei einer sache nicht wusste was sie bedeutet.

ich hatte keine lust hier nen roman zu schreiben oder stunden damit zu verbringen latex zu schreiben.

vergiss es einfach und ich werd am montag nachfragen

ich denke eigentlich dass man das auch so lesen kann!!! (wenn es nicht in einer zeile geschrieben ist)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Du einfach dein Übungngsblatt als Link einstellst. Wie konnte ich nur so unverschämt sein, Dich zu bitten deine Fragen direkt hier mit dem Editor zu schreiben. Und Dich dann mit dem Kommentar zu meinem Edit (wie hätte man es "besser" in Latex schreiben können) belästigen. unglücklich

Anscheinend waren deine Worte von oben ohne Bedeutung, und du bist i.A. gar nicht an der Verwendung des Editors interessiert.
 
 
jkb Auf diesen Beitrag antworten »

doch, das bin ich. nur leider kommt dort einiges was ich verwenden muss nicht vor und dann habe ich auch keine ahnung, wo ich das finden soll. ich kenne mich mit dem ding überhaupt nicht aus.

es war ja sehr lieb von, dass du deine verbesserungsvorschläge, links gepostet hast, aber das schreiben mit dem editor kostet mich im moment einfach unglaublich viel zeit, die ich leider nicht habe. wenn meine klausuren rum sind und semsterferien sind, werde ich mich damit beschäftigen und versuchen es besser zu machen.
ich hab mich nur so genervt gefühlt, weil ich versucht habe das bestmöglichst aufzuschreiben und ich glaube, dass man es so auch verstehen kann.

ich wollte dich nicht anpampen. tut mir leid
ich hab aber inzwischen auch eine antwort auf meine frage gefunden, hat sich somit also erledigt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann poste die Antwort doch einfach noch. Dann ist der Thread für unsere Boardsuche nicht umsonst. Augenzwinkern

Wenn mal wieder was nicht im Editor steht smile
jkb Auf diesen Beitrag antworten »

x dx bedeutet in diesem fall, dass man r cos(t) nach r ableiten muss
x dy würde bedeuten, dass r cos(t) nach t abgeleitet werdenm muss
y dx: r sin(t) nach r
usw.

ich hoffe die antwort stimmt auch^^
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Du kannst sonst auch die Schnappschussfunktion von PDF verwenden und den relevanten Teil abspeichern & hier hochladen.

Viele Grüße,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »