Wieviele pos. Z < 1000 durch 4 teilbar?

Neue Frage »

hAkk Auf diesen Beitrag antworten »
Wieviele pos. Z < 1000 durch 4 teilbar?
Aufgabenstellung:

Wieviele der positiven ganzen Zahlen, die kleiner als 1000 sind, sind durch 4 teilbar? Antwort mit Begründung.

Die größte positive ganze Zahl, die kleiner ist als 1000 und die durch 4 teilbar ist, ist die 996, somit:



Antwort: 249 der positiven ganzen Zahlen < 1000 sind durch 4 teilbar.


Bitte verspottet mich nicht, wenn ich eine solche, doch relativ einfache Aufgabe hier nach der Richtigkeit erfrage, aber ich meine hier geht es um eine Studienzulassung und mir scheint es, als würde ich in der Aufgabe das Schwierige übersehen oder gänzlich was falsch machen. Gott verwirrt

Was meint ihr? Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist richtig, und zwar Ergebnis und auch die Begründung. Freude
hAkk Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte für die nächste kleine Aufgabe nicht unnötig einen neuen Thread starten! Danke an Arthur Dent für die schnelle Antwort bei der 1. Aufgabe!

Aufgabenstellung: Vereinfachen Sie den Term



Durch mögliche Umstellung fällt die (Der Wurzelexponent 2 der ) als auch der Exponent der Klammer und der Variablen a weg, somit:



Welches Ergebnis ist richtig?

1)

2)

3)

4)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hAkk


Durch mögliche Umstellung fällt die (Der Wurzelexponent 2 der ) als auch der Exponent der Klammer und der Variablen a weg, somit:


Die "Regel"



ist grundverkehrt - die vergiss mal ganz schnell!!!
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man sich schon für ein Ergebnis entscheiden muss, dann das zweite.


Gruß, therisen
hAkk Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Richtigstellung, deshalb rechne ich jetzt anders:




=



=




Bin jetzt aber so ziemlich hier stehen geblieben, weil ich auch nicht weiß, ob ich richtig rechne. Mein Mathebuch hilft mir da gerade nicht weiter
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hAkk


=



Über diesen Schritt solltest du aber noch mal nachdenken.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verschiebe das mal in den Schulbereich Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »