Normalenvektor von Gerade

Neue Frage »

rumbL3R Auf diesen Beitrag antworten »
Normalenvektor von Gerade
Wie rechne ich denn den Normalenvektor einer Geraden aus (nicht den von einer Ebene, das mach ich über das Kreuzprodukt, geht ja aber bei ner geraden nich, da nur ein richtungsvektor). vielen dank schon mal für folgende hilfe...
yeti777 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalenvektor von Gerade
Ich nehme an, du sprichst von einer Geraden im . Dann gibt es unendlich viele Normalenvektoren, die alle in der Normalenebene liegen. Das ist diejenige Ebene, die von der Geraden senkrecht durchstossen wird.

Gruss yeti

Edit: Hast keine weiteren Angaben zur Aufgabenstellung?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalenvektor von Gerade
benutze das skalarprodukt um zu einer gerade im einen möglichen Normalenvektor zu konstruieren!

aber wie schon vorher erwähnt, wäre es nett, wenn du uns noch ein paar angaben dazu geben könntest.


gruß dennis
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »