Randverteilung - gemeinsame Verteilung

Neue Frage »

miss undercover Auf diesen Beitrag antworten »
Randverteilung - gemeinsame Verteilung
Wie kann ich die Werte für die gemeinsame Verteilung bestimmen aus den Werten der Randverteilung??
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne Zusatzvoraussetzungen (wie z.B. Unabhängigkeit)? Im allgemeinen gar nicht!
miss undercover Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hab die Wahrscheinlichkeitsfunktion für X und Y und soll jetzt die gemeinsame Verteilung bestimmen und prüfen ob die unabhängig sind
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von miss undercover
also ich hab die Wahrscheinlichkeitsfunktion für X und Y

Einzeln, oder die gemeinsame? In letzterem Fall hast du doch die gemeinsame Verteilung, brauchst sie also nicht mehr zu berechnen. Und im ersteren Fall trifft nach wie vor die Antwort aus meinem ersten Beitrag zu.
miss undercover Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab die einzelnen. Wie kann ich denn aus X und Y X+Y bestimmen???Muss ich da die Werte der jeweiligen wahrscheinlichkeitsfunktionen addieren???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »