Aufgabe zur Aufleitung

Neue Frage »

freek1984 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zur Aufleitung
Hallo,

also folgende Funktionen müssten aufgeleitet werden, habe keine peilung!

f(x)=(2 x^2)^-1

zudem haben wir diese Aufgabe bekommen:

Der Boden eines 2 km langen Kanals hat die Form einer Parabel mit der Gleichung <=1/8 * x^2. Dabei entspricht eine Längeneinheit, 1 m in der Wirklichkeit.
a) Berehcnen sie den Inhalt der Querschnittsfläche des Kanals

b) Wieviel Wasser befindet sich im Kanal, wenn er ganz gefüllt ist?

c) Wieviel % der maximalen Wassermengen enthält der ur Halben Höhe gefüllte Kanal!

Der Gefüllte Knala ist 2 Längeneinheiten hoch! zwischen dem Interwall [-4;4]
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zur Aufleitung
aaalter schon wieder keinen Ansatz
Sei doch mal so lieb, wie du in etwa an die Aufgabe rangehen würdest
ich gehe jetzt saufen
und wenn bis morgen nix von dir gekommen ist dann helfe ich dir

Wer findet den Widerspruch :P

Andy
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Aufleitung meinst du Integral, oder? Augenzwinkern

Ja, wie Deakandy schon gesagt hat, solltest du uns sagen, was du bisher gemacht hast, und woran deine Versuche denn scheitern, damit wir dir auch gezielt helfen können, dass es dir auch wirklich was bringt.
freek1984 Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Aufleitung 1/2x² ist nur ein teil einer rechung, da fehlt mir nur noch diese Aufleitung, den rest kann ich dann schon selber berechnen, komme blos mi dem Bruchstrich nicht so ganz zurecht!

Die komplexere Aufgabe fehlt mir der Ansatz wie man das am besten berechnen sollte ( war ne freiwillige aufgabe), aber man will ja mal glänzen Augenzwinkern !
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »





Hier ist Deine Aufleitung *hust*.
freek1984 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von fALK dELUXE




Hier ist Deine Aufleitung *hust*.



vielen dank!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »