TI 92 Plus auf PC???

Neue Frage »

PostalService Auf diesen Beitrag antworten »
TI 92 Plus auf PC???
Für unseren Mathe-LK hatten wir uns damals den TI 92 Plus anschaffen dürfen.
Leider hat meine kleine Schwester auch Mathe gewählt und da das Gerät ja nicht gerade geschenkt ist, hat sie meinen Taschenrechner übernommen.

Jetzt im Studium vermisse ich ihn etwas als Kontrollmöglichkeit, sprich ich würde gerne mal schauen, ob der Grenzwert, den ich errechnet habe, auch der richtige ist.

Gibt es ein Programm für Windows, dass die gleichen Funktionen besitzt wie der TI? Am besten eins, welche die gleichen Befehle (ENGLISCH!!!) kennt, da ich mich eigentlich schon recht gut eingearbeitet habe...

Vielen Dank!!!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: TI 92 Plus auf PC???
Ich hab da "TI interactive!"

Kurzbeschriebung: is a document-creation program with the math features of a powerful TI graphing calculator. It lets you build documents that contain not only text and pictures but als dynamically connected graphing and calculation objects.

ist sehr praktisch für Graphiken und rechnet wie der TI, habs noch nicht besonders viel ausgehorcht, kostet ca. 50 €

Derive ist auf jeden Fall auch ein Tipp
PostalService Auf diesen Beitrag antworten »

Und als Freeware gibts da nichts?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

weiß ich leider nicht unglücklich
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß, dass MuPADs LightVersion kostenlos ist. Diese verwendet auch die Befehle limit, diff, ... vielleicht hilft dir das ja Augenzwinkern .
PostalService Auf diesen Beitrag antworten »

Mhh...ich habe mir MuPAD runtergeladen, aber Windows meckert, wenn ich die Datei öffnen will.

Hab' geschaut, ob ich nicht zufällig die Linux-Version runtergeladen habe, aber Fehlanzeige...

Eine Ahnung, woran es liegen könnte?
 
 
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Das hab ich auch noch nicht gehört. Hast du Linux??

MuPAD macht sich auch wunderbar unter Linux. (sprech aus Erfahrung)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

welches windoof hast du denn?

bei mir läuft es ganz normal und hat sich auch installieren lassen.

vll gabs beim download n fehler, dann lad die install datei einfach nochmal runter...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PostalService
aber Windows meckert, wenn ich die Datei öffnen will.


Die Fehlermeldung könnte natürlich auch interessant sein, wenn man dir helfen soll Augenzwinkern Also was meckert Windoof denn?
PostalService Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mir jetzt die Version 2.5.3 ohne Sci**** runtergeladen...auf einmal klappt es...

----> Windows halt!! Augenzwinkern
PostalService Auf diesen Beitrag antworten »

Es läuft alles soweit, aber es ist noch recht mühsam, sich an die neuen Befehle zu gewöhnen....gibt es eine gute Internetseite zu diesem Programm (kleines Tutorial, Liste der wichtigen Befehle, Anfängertipps..)???
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Einführung in die Grundfunktionen gibt es unter http://schule.mupad.de/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen