Verteilungsfunktion

Neue Frage »

cirruswolke Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsfunktion
Hallo bin mir der Lösung folgender Aufgabe nicht sicher:

Ein Wirt wird jeweils am Freitag mit Bier beliefert. Die pro Woche verbrauchte Biermengewird in Hektolitern gemessen und sei eine Zufallsvariable mit Dichte :

1. Bestimme c !
Da hab ich 2 raus, demnach ergibt sich
2.Ermittlung der dazugehörigen Verteilungsfunktion!
F(x)=2-12x ???
3. Mit welcher W'keit werden in einer Woche mehr als 0,8 Hektoliter verbraucht??????

Kann mir da bitte einer nen Tipp geben und sagen ob die Lösungen oben richtig sind verwirrt
piloan Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
also vielleicht bin ich auch ueberfordert , aber zeig mir mal bitte wie man auf c=2 kommt? Wonach wird denn ueberhaupt gefragt?
Die Verteilungsfunktion ist nicht richtig, soweit ich das ueberblicken kann.
In welchem Zusammenhang stehen denn Dichte und Verteilungsfkt ?

Grüße
AD Auf diesen Beitrag antworten »



ist für kein einziges eine Dichte! Dazu muss man nur



betrachten: Negative Dichten gibt es nicht!!!

Also hast du dich irgendwie verschrieben. Die nächste Vermutung klappt auch nicht als Dichte (ist etwas schwerer zu sehen). Ich tippe mal, dass du eigentlich



meinst. Wie auch immer: Eine desaströse Klammersetzung betreibst du da. unglücklich
cirruswolke Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, die Klammerung passt so.

c habe ich folgendermaßen bestimmt:



??
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nur mal angemerkt: Aus ist plötzlich geworden...
cirruswolke Auf diesen Beitrag antworten »

sorry tippfehler aber stimmt des so???Und wie bekomme ich daraus nun die verteilungsfunktion???
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es stimmt nicht, du hast einen Vorzeichenfehler drin, und zwar hier:

Zitat:
Original von cirruswolke

Richtig ist hier natürlich

cirruswolke Auf diesen Beitrag antworten »

c=6 ?? aber wie komm ich zur Verteilungsfunktion?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na wie schon: Integrieren!

Bekanntlich besteht der Zusammenhang



Nun ist hier die Dichte für negative Argumente gleich Null, also kann man diesen Teil hier bei der Integration weglassen. Und überhaupt sind sowieso nur Werte von Interesse, es ist also

für
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »