Aufzählung

Neue Frage »

iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »
Aufzählung
Hallo.

Wie bekomme ich denn so eine schöne Aufzählung hin, wie im Anhang?? Was ist der leichteste Weg?? mit automatischer Numerierung.

Noch eine Frage: Weiß jemand welche Schriftart LaTeX für \documentclass[a4paper, 10pt]{scrartcl} in der Überschrift verwendet??
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufzählung
Ist zwar etwa off-topic, aber:

Hab gerade mal in meiner MiKTeX-Installation nach diesem mir fremden "scrartcl" gefahndet, scheint zu einer gewissen KOMA-Script-Dokumentklasse zu gehören. Hat das irgendwelche Vorteile im Vergleich zu den üblichen Standard-Klassen article/report/book, mit denen ich mich in den 13 Jahren meiner LaTeX-Erfahrung meist begnügt habe?


Zu den Aufzählungen: Du meinst nicht zufällig

{\renewcommand{\labelenumi}{(\alph{enumi})}
\begin{enumerate}
\item
...
\item
...
\end{enumerate}}


das setzt ja auch die einzelnen Punkte untereinander, statt jeweils zwei nebeneinander.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Japp. Soweit bin ich auch schon. Aber ich weiß eben nicht, wie ich das so schön nebeneinander bekomme, um Platz zu sparen. verwirrt

Ich wollte nämlich eine Tabelle umgehen, hab gedacht, dass geht vielleicht auch mit Tabulatoren??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »