Unterschied Gymnasium?

Neue Frage »

PG Auf diesen Beitrag antworten »
Unterschied Gymnasium?
Hi
Was ist der Unterschied zwischen Berufsgymnasium und gymnasiale Oberstufe?

Was würdet ihr machen? Was ist empfehlenswert?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unterschied Gymnasium?
Allein vom Terminus würde ich sagen, dass ein Berufsgymnasium für alle die zu empfehlen ist, die danach nicht vorhaben zu Studieren.
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Ok sehr gut, dass du das erwähnst
Warum denn? Lernt man da nicht so viel? Macht man da auch sein Abi?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung warum ... aber das würde den Namen erklären.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war auf einem beruflichem Gymnasium, genauer gesagt einem Informationstechnischem Gymnasium.
Der große Unterschied ist das man ein "Hauptfach" hat das man auf jeden Fall nehmen muss und was es meist in diesem Umfang nicht auf dem normalen Gymnasium gibt. Bei mir war das dann Informatik.

Mit dem Abi das du dort bekommst kannst du aber auch studieren, wie ich es auch mache Augenzwinkern . Probleme das ich etwas nicht weiß oder sowas hatte ich eigentlich nicht, aber ich denke es ist geringsfügig einfacher auf einem beruflichem Gymnasium.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »