Einsteins Rätsel

Neue Frage »

Arsch Auf diesen Beitrag antworten »
Einsteins Rätsel
Hallo Leutz,

wo auf dieser Page find ich denn "Einsteins Rätsel", welches angeblich nur 2 % der Menschheit loesen koennen?

Bitte schickt mir doch ne eMail mit dem passenden/funktionierenden Link oder haengt mir das Rätsel gleich als attachement/anhang mit an, sofern moeglich! Vielen Dank! :-)
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hallo,

also im geometrie forum ist es bestimmt nicht.
schau mal hier: http://matheboard.de/thread.php?threadid=12

gruß,

jama
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

joa danke jama Augenzwinkern

origineller name übrigens @Arsch :P
Gockel Auf diesen Beitrag antworten »

Obwohl ich persönlich nicht so recht glauben will, dass nur 2% in der Lage sein sollen, es zu lösen. Ich fand es recht primitiv.

Ich habe nur etwas länger gebraucht, weil ich eine schlecht Formulierte Aufgabenstellung ahtte, die sich nicht mit meinen Mathematiker-Verstand vertragen wollte. Für mich bestand schlißlich ein Unterschied zw. das Haus links davon und direkt links davon. Da war die Aufgabenstellung zu ungenau, aber als ich eine besser formulierte Aufgabenstellung fand, konnte ich es innerhalb einer halben Stunde lösen. Ich fand es recht einfach.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hm...ich hab das auch innerhalb von etwa 40 Minuten gelöst Big Laugh

und viele die ich kenne haben es auch geschafft...

Ich glaube sowieso nicht, dass dieses Rätsel von Einstein kommt...

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Warum sollte es nicht von Einstein kommen? Könnte doch sein Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »