Buch für komplexe Zahlen

Neue Frage »

mff Auf diesen Beitrag antworten »
Buch für komplexe Zahlen
Hallo zusammen,
ich bin Schüler und gehe zur Zeit in die 11. Klasse. Mich interessiert der Bereich der komplexen Zahlen und da das in der Schule nie Thema sein wird dachte ich, dass ich mich selbst damit beschäftige.
Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich um das zu verstehen etwas über Integrale und Potenzreihen wissen muss. Das habe ich in der Schule auch noch nicht gelernt.

Daher suche ich gute (nicht zu oberflächliche) Informationsquellen (erstmal zum Thema Integrale und Potenzreihen um dann ein Buch über komplexe Zahlen zu verstehen) zum selber lernen.
Muss nicht unbedingt Deutsch sein. Englisch ist auch in Ordnung.

Habt ihr Tipps und Empfehlungen für mich?

Würde mich freuen smile

Gruß mff
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buch für komplexe Zahlen
Zitat:
Original von mff
Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich um das zu verstehen etwas über Integrale und Potenzreihen wissen muss.


Blödsinn. Für die Grundlagen der komplexen Zahlen braucht man nicht viel. Für den Anfang kannst du dir z.B. unseren Workshop für komplexe Zahlen oder den Artikel bei wikipedia durchlesen.
 
 
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buch für komplexe Zahlen
Zitat:
Original von mff

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich um das zu verstehen etwas über Integrale und Potenzreihen wissen muss.


Da kann ich Calvin nur zustimmen. das ist sicherlich nicht nötig. Wenn man weiter in die Materie geht, kommt man damit in Berügrung aber die Grundlagen gehen durchaus ohne.

Es soll ja Schulen geben die die komplexen Zahlen in der Oberstufe mitbehandeln (bei mir jedenfalls nicht) und für die Anfänge findest du im Netz sicherlich einiges.

Ansonsten frag doch mal deinen Lehrer. Vielleicht kennt der ein Buch oder Quellen, die du mit deinem Kenntnisstand problemlos verstehen kannst smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »