Der kleine Clown

Neue Frage »

Sparkk Auf diesen Beitrag antworten »
Der kleine Clown
Hey Leute hoffe ich Poste hier richtig....^^

Hoffe ihr kennt das Lateral noch nicht und habt spaß daran :

Ein Clown tritt im Zirkus auf, weil er der kleinste Clown der Welt ist. Damit verdient er seinen Unterhalt.
Eines Tages findet man ihn tod in seiner Wohnung. Neben ihm liegt eine Pistole und ein Säge. Neben seinem Tisch liegen Sägespänen.
Was war passiert?

Sagt mir wenn ich was falsch gemacht habe mache das zum ersten mal^^
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Der Clown wollte etwas sägen, war aber so klein, dass er nicht auf den Tisch sehen konnte. Dort lag jedoch die Pistole. Als er zu sägen begann (muss übrigends ein lustiges Bild abgegeben haben, leider sein letztes) löste er mit dem zusägenden unglücklicherweise den Abzug der (geladenen und entsicherten) Pistole aus die zu allem Überfluss auchnoch auf ihn gerichtet war.
Und das wars dann auch mit ihm.
 
 
Sparkk Auf diesen Beitrag antworten »

Schöne Idee war es aber leider nicht^^
CocaCola Auf diesen Beitrag antworten »

hat das was mit dem zaubertrick zu tun, wo man einen durchschneidet ihn aber am ende doch nicht durchgeschnitten hat. und dieser ist missglückt.
CocaCola Auf diesen Beitrag antworten »

nachgedacht Wink

da er der kleinste clown ist, hat er sich wahrscheinlich umgebracht, weil er nicht mehr der kleinste clown ist.
dieses kann nur sein, wenn der tisch kleiner geworden ist, denn dann denkt er, er wäre größer geworden. also hat ein feind die beine vom tisch gekürzt.
aus verzweiflung, dass er nicht mehr der kleinste ist und somit kein geld mehr verdient, erschiest er sich

nen guter grund um sich zu erschiesen
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Ja so ein ähnliches Rätsel kenn ich auch. Wobei bei mir ists ein Schrank mit Spiegel, in dem er sich jeden Morgen anschaut. Man findet allerdigns nur eine Pistole, weil er hat die Schrankbeine ja nicht selbst abgesägt. Aber ist ja auch wurscht egal.
CocaCola Auf diesen Beitrag antworten »

also gelöst?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde das nicht so egal (@Tjamke).
Imho ist das Rätsel unsinnig, wenn das die Lösung ist, denn auf die Idee hätte er kommen können, wenn er eine Säge und Sägespäne sieht.

air
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt @Air, darum bin ich auch nicht sicher ob das die Lösung ist, da es eben unlogisch wäre. Wenn nur Sägespäne da sind könnte man die auch übersehen, wenn sie unterm Tisch/Schrank sind. Nur die Säge passt mir nicht.

tja...(@Cocacola)...wenn man das wüsst. Sparkk muss ja auflösen, wie du siehst ist es ja durchaus möglich, dass es nicht die Lösung ist.

tjamke


Edit (Dual Space): *Entwichtigt*, da der Rätselsteller schon geraume Zeit nicht mehr online war und wir wohl nicht mehr mit Tipps oder der Lösung rechnen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen