Aufgaben aus verschiedenen Bereichen [War: Hilfe weiß noch nicht mal was das ist]

Neue Frage »

Sirius23 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgaben aus verschiedenen Bereichen [War: Hilfe weiß noch nicht mal was das ist]
Hallo

brauche unbedingt die Aufgaben gelöst hab die von einem Freund bekommen
aber ich muss sagen das ich das nicht kann. Vielleicht kann das ja einer von euch, muss ja nicht jede Aufgabe gelöst werden bin für jede Hilfe dankbar damit sind auch bücher tipps gemeint.Vielen Dank im Vorraus

MFG
patrick
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe weiß noch nicht mal was das ist
Größe Chance auf Antwort wenn Du die Aufgaben hier mit dem Editor abtippst. Das ist aber noch Schulmathe...
Sirius023 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal für den guten Tip tigerbine



1. (a) Parametrisieren Sie die Gerade g durch die Punkte P und Q,
xP =(2, -1, 3),xQ =(3, 2, -2).


(b)
Welchen Winkel bildet g mit der x- Achse?

(c)
In welchem Punkt schneidet g die Ebene E, welche durch die Gleichung 2x - 3y +z =1 gegeben ist?

(d)
Welchen Winkel bildet g mit E?

(e)
Welchen Abstand hat P von E?



2.
2x-1
Lösen Sie die Gleichung e = 1/2



3.
Eine Bakterienkultur verdoppelt sich in 7 Tagen. Auf das wieviel Fache vermehrt sie sich jeweils in 100 Tagen?



4. x
Betrachten Sie die Funktion f (x)= ------ in deren maximalem reellen Defnitionsbereich. 2
1+x


(a)
Was ist der maximale reelle Defnitionsbereich von f?

(b)
Geben Sie eine grobe Skizze des Graphen von f (Es ist das Verhalten für große |x| klarzustellen!)

(c)
Berechnen Sie die erste Ableitung von f, und beantworten Sie damit die Extremwertfrage quantitativ.


5. Berechnen Sie folgende Integrale:

a) -3x+1
e dx


b) v2x+1dx v=Wurzel
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Titel deine Themas ist denkbar ungünstig. Deshalb wurde er aktualisiert.
Ausserdem soll nur eine Aufgabe pro Thema gepostet werden! In diesem Falle ganz besonders, denn die Aufgaben stammen aus verschiedenen Bereichen.

Und dann: Die Fragen einfach hinknallen, damit ist es nicht! Was fehlt, ist die Auseinandersetzeng deinerseits mit den Themen. Also was du dir bisher dazu gedacht hast, eigene Ansätze, Überlegungen und Beschreibung der Problemlage, denn du darfst uns nicht als eine Hausaufgabenmaschine betrachten.

Wie du siehst, hast du gleich zu Anfang leider vieles falsch gemacht und damit möglicherweise auch potentielle Helfer abgeschreckt.

mY+

EDIT:

Wer hat das gerade von Sonstiges in Geometrie verschoben? Und wieso gerade Geometrie? Und bitte, wenn wer etwas verschiebt, soll er das auch entsprechend vermerken!!
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Trotz allem, ich versuchs mal, wobei man nicht immer erkennen kann was die Funktion zB sein sollen.

zu 1) als erstes mal eine Geradengleichung aufstellen, sonst kannst du den Rest der Aufgabe vergessen.

Zitat:
Original von Sirius023
2.
2x-1
Lösen Sie die Gleichung e = 1/2

was das sein soll kann ich nur Raten:

???

sieht man aber auch erst wenn man das Zitat macht.

Zitat:
Original von Sirius023
3.
Eine Bakterienkultur verdoppelt sich in 7 Tagen. Auf das wieviel Fache vermehrt sie sich jeweils in 100 Tagen?

Was hast du dir da für gedanken gemacht?

Zitat:
Original von Sirius023
4. x
Betrachten Sie die Funktion f (x)= ------ in deren maximalem reellen Defnitionsbereich. 2
1+x


???

Wenn schon kein Latex dann schreib bitte so eine FUnktion so:
f(x)=x/(1+x^2) in Ordnung? und noch eine Anmerkung ² gibts auch als Taste auf der Tastertur.

zu 4a) Bei gebrochenen rationalen Funktionen musst du schauen, wann der Nenner 0 wird, da man nicht durch 0 teilen darf. Damit ist die Funktion an dieser Stelle von x nicht definiert. (der Zähler muss aber ungleich 0 sein)

zu 4b) Erstelle immer mal eine Wertetabelle, wenn du bei sowas nicht weiter kommst. Dann kannst du die Punkte in ein KOS eintragen und erkennst vielleicht schon das Verhalten der Funktion für große |x|.

zu 4c) Was für Ableitungsregeln kennst du?

Zitat:
Original von Sirius023
5. Berechnen Sie folgende Integrale:

a) -3x+1
e dx

???

Zitat:
Original von Sirius023
b) v2x+1dx v=Wurzel

???

lg tjamke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »