stimmen diese Formeln ? [ganz dringend!]

Neue Frage »

toby51 Auf diesen Beitrag antworten »
stimmen diese Formeln ? [ganz dringend!]
Moin Leutz

Morgen schreibe ich einen Mathe Test und deswegen mache ich mir n Formelblatt zum üben, doch meine Lehrerin hat uns nie alle Formeln gesgagt. Daher habe ich aus meinem Heft udn buch sowie dem Internet welche gesucht. Und da einige denen die ich benutzt hab garnicht ähneln woltle ich fragen ob die überhaupt richtig sind. Achja: ich wiess leider nich wie ich das Wurzel Zeichen amche, daher mach ich imemr sowas *wurzel*, und anstatt dem Pi Symbol mach ich p

Kegel

r = *wurzel*(G / p )
r=d/2
s = *wurzel*(r² + h²)

s = M / (p * r)
s = *wurzel*(r² + h²)

h =*wurzel* (s² - r²)
h = V / ((p / 3) * r²)

U=2*r*p

d=2*r

G*k /3

M=p*r*s
M=O-G


Pyramide

a=*wurzel*G

r=d/2

s=*wurzel*(ha²+[a/2]²)

k=(v*3) / a²
k=*wurzel*(ha²-[a/2]²)

U=4*a

d=2*r

V=G*k/3

O=G+M
O=a²+2*a*ha

G=a²
G=O-M

A=a/2 *ha

M=4*A
M=O-G

ha²=(a/2)²+k²


Ich gehe übrigens in die 10. Realschulklasse in einer Niedersächichen schule

Schonmal danke im Voraus
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe hier:

http://www.matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=52
http://www.matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=70
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »