gleichschenkliges trapez

Neue Frage »

gabbo Auf diesen Beitrag antworten »
gleichschenkliges trapez
vergleichen sie in einem gleichschenkligen trapez mit inkreis die mittelparallele mit den schenkeln.

das trapez mit inkreis hab ich gezeichnet, aber was soll ich da vergleichen???

verwirrt
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Hi

Das steht eindeutig: Vergleiche MITTELPARALLELE mit den SCHENKELN,die ja gleich lang sind.

Siehe Hier
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das sollst du beweisen
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

ok, und wie vergleich ich die??

verwirrt
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst z.B. die Länge der Mittelparallen unter diesen Voraussetzungen abmessen und auch von den Schenkeln.
Versuche dann durch die Verhältnisse oder andere Vergleiche ein Gesetz zu finden.
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

brauche heute länger!!!
aber hab es verstanden,
kann mir noch einer sagen wo sich a,b,c,d an dem trapez befinden!!!!!!
Wink
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

die übliche bezeichnung:
a (die längere), c (die kürzere) parallele seite
b und d die beiden schenkel
mittellinie
und den beweis führst du über das tangentenviereck
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

also wenn ich b=6cm, c=6,5cm und d=5cm habe, dann b+d=c+a macht dann ist a=b+d-c .... a=4,5<<<<???? dan ist a aber länger als c, sollte c nicht die längere und a die kurze linie sein ?


verwirrt
_______________________________________

dann antwortet auch mal.!!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Erstens keine Doppelposts, bitte! [Zusammengfügt!] Dazu hast du die EDIT-Funktion!
Zweitens: Was soll die letzte Forderung?? Keine Unhöflichkeiten bitte, oder willst du die Helfer verärgern??

Wenn wer was dazu zu sagen hat, wird es beizeiten auch tun! Antworten hast du ohnehin schon genug erhalten.

Auffallend ist, dass du die Grundregeln, die in einem Forum üblich sind, partout nicht einhalten willst!! Aber ich garantiere dir, dass ich darauf ein besonderes Augenmerk haben werde, bis du das endlich kapierst.
[EDIT: Bezüglich Grundregeln habe ich dich jetzt mit jemand anderen verwechselt, sorry!]

Nebenbei: a kann durchaus auch kürzer als c sein, da gibt es keine bindende Regel.

mY+
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

verstanden!!!!!

Forum Kloppe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »