Satz des Pythagoras, zentrische Streckung

Neue Frage »

|Lia| Auf diesen Beitrag antworten »
Satz des Pythagoras, zentrische Streckung
Haaallo =)

Ich schreibe am Montag eine Mathearbeit und hab wirklich einen sehr schlechten Lehrer Lehrer , bei dem es nur die riiichtig "intelligenten" kapieren. Und ich will wirklich mindestens eine 3 schreiben, damit mein Zeugnis einigermaßen ok ausfällt.
Doch wir schreiben über den Satz des Pythagoras (also auch Katheten und Höhensatz) , sowie die zentrische Streckung. Ich kapiere beides nicht sonderlich, doch ich finds jetzt en bisschen schwer euch zu erklären, was genau... vor allem kann ich keine Konstruktionsbeschreibung. (ist eh voll der Witz, ne halbe Seite Beschreibung und ne kleine Zeichnung, hallooo... naja egal)

Es wär echt lieb wenn ihr mir anhand von Bsp die Themen erklären könntet. =)

Danke schonmal
Lia
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satz des Pythagoras, zentrische Streckung
Zitat:
Original von |Lia|

Ich schreibe am Montag eine Mathearbeit und hab wirklich einen sehr schlechten Lehrer Lehrer , bei dem es nur die riiichtig "intelligenten" kapieren.


Da muss ich mich meinen Moderatoren Kollegen mYthos anschließen.

Zitat:
Original von mYthos - User stellen sich vor Teil 3

Ich frage mich immer, wieso Schüler - und komischerweise meistens immer besonders junge - beurteilen können, ob ihr Lehrer vom Stoff eine Ahnung hat, den er gerade vorträgt, oder nicht. Ich wage das - abgesehen von wenigen Ausnahmen, die es immer geben wird - stark zu bezweifeln, denn hätte er sein Handwerk nicht gelernt, wäre er kaum Lehrer an dieser Schule geworden. Allenfalls ist LehrerIn nicht in der Lage, die Materie so verständlich aufzubereiten und rüberzubringen, dass dieser von 95% der Leute in der Klasse auf Anhieb kapiert wird. Und dann heisst's gleich, der Lehrer hat keine Ahnung. Also liebe Schüler, seid bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen.

mY+


Diesen Satz ein Einleitung für einen Hilfegesuch finde ich verdammt zum ...

Zitat:

Es wär echt lieb wenn ihr mir anhand von Bsp die Themen erklären könntet.


mach Dich mit unserem Boardprinzip vertraut. Wir sind hier nicht dafür da dir ein dein Schulbuch noch einmal abzuschreiben. Hilfe bei konkreten Fragen, gerne. Aber dazu musst du Dich erstmal etwas sammeln und eine solche Stellen. Sicher hast Du viele Fragen, weil Du das Thema nicht versteht, also fang' eben klein an. Augenzwinkern
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
Du müsstest doch etwas im Heft oder Ordner haben, das du nicht verstehst und dann hier klärst -.-

Ansonsten siehe hier:
Satz des Pythagoras
Dabei ist nur 5% für dich relevant

Höhen-, Kathetensatz
Hierbei benötigst nur 30%- den Beweis benötigst du sicherlich nicht( ich denke mal, dass du auf der Mittelstufe bist)

Zentrische Streckung

Das ist viel, aber wenn du wirklich üben willst, dann musst du dafür auch Zeit investieren und die Freizeit für die Übungszeit einschränken.
Außerdem musst du nicht alles durchlesen. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen- nur wenn du uns konkrete Beispielsaufgabe zeigst, die du nicht verstehst.

edit: die erste Seite kannst du auch weglassen, da das schon in der zweiten Seiten erklärt ist!
|Lia| Auf diesen Beitrag antworten »

ok.
Aber das mit meinem Lehrer wäre jetzt zu privat, um das hier zu klären. Ansonsten: Wenn ich ne passende Aufgabe gefunden habe, werde ich sie stellen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »