integrieren!!

Neue Frage »

Dj_Halay Auf diesen Beitrag antworten »
integrieren!!
Hi Leuts bin ma wieder da smile

So hab jetzt probleme mit Intergral rechnung ..

Hab paar Aufgaben die ich nicht lösen kann bzw gar nicht weis wie der Lösungshinweis ist....

AUFGABE1:
AUFGABE2:


Könnt Ihr mir bitte schrit für schrit erklären wie diese Aufgaben gehen wäre sehr froh ...

mfg

Dj_Halay
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integrieren!!
Du kannst die Integrale nach der Regel auseinanderziehen. Dann ist es nicht mehr so schwer.

Oder anders ausgedrückt: du kannst jeden Summanden einzeln integrieren. Bei der ersten Funktion mußt du den Bruch noch auseinanderziehen.
BuzzDee Auf diesen Beitrag antworten »

sry post war unsinn
matze2002 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integrieren!!
entweder seh ich gerade etwas falsch aber die zweite sollte schnell gehen...
das aufleiten kannst du einzeln begehen
sin===> -cos
cos ==> sin


aufgabe 1...
also spontane ideen wären jetzt mal substitution oder einfach partielle integratiion... wennn du 3x als aufleitung wählst steht doch dann nur noch 3 als ableitung da... hab jetzt nicht nachgeschaut was mit dem anderem term wird... aber vlt hift es dir ja schon
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: integrieren!!
@matze2002

Zu Aufgabe 1: Bitte keine Verwirrung anrichten! Nach Aufteilung der Summe und Anwendung der Potenzgesetze besteht der Integrand aus einer Summe zweier simpler Potenzfunktionen.
Dj_Halay Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ehrlich gesagt immer noch nicht so viel ahnung stehn immer noch so wie früher hier..Besser wäre wenn jemand mal die aufgebe 1 wenigstens schritt für schritt mal hier schreibt wie die geht..

Danke

mfg

Dj_Halay
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Einen Ansatz zu 1:

Dj_Halay Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm wie kann ich das dann Aufleiiten die brueche? verwirrt
MisterSeaman Auf diesen Beitrag antworten »

Das erste ist bis auf Vorfaktor ein Grundintegral:



Beim zweiten solltest du noch die Potenzrechenregeln anwenden und möglichst viele x wegkürzen.
gargyl Auf diesen Beitrag antworten »

Das zweite kann man zu umformen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »