Partialbruchzerlegung+Integration |
| 28.01.2005, 23:22 | hubidoo | Auf diesen Beitrag antworten » |
| Partialbruchzerlegung+Integration Moin, häng da an einer Fkt. und find so richtig keinen Anfang und kein Ende.
Erbitte Lösungshinweise |
||
| 29.01.2005, 01:28 | lupo1977 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Mach mal ne Partialbruchzerlegung du Looser
.edit Naja zugegeben, sieht doch komplizierter aus als man denkt. Ist es möglich das Euer Lehrer sauer auf euch ist?
Aber, egal trotzdem was gelernt, oder? Auch wenn man es denkt die Welt ist komplexer als man denkt... |
||
| 29.01.2005, 08:54 | AD | Auf diesen Beitrag antworten » |
Partialbruchzerlegung ist ein Weg, der sicher zum Ziel führt, hier aber sehr lange dauert. Schneller geht es mit der Substitution z=x²-1 . |
||
| 29.01.2005, 10:39 | hubidoo | Auf diesen Beitrag antworten » |
erstens versteh ich net, wie ich das substituieren kann und dann heißt halt die Aufgabenstellung:" Lösen sie durch Paritialbruchzerlegung"
|
||
| 29.01.2005, 11:25 | etzwane | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ich nehme mal an, du weißt nicht (mehr), was Partialbruchzerlegung ist. Schau hier mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Partialbruchzerlegung |
||
| 31.01.2005, 19:24 | AD | Auf diesen Beitrag antworten » |
Schau mal hier http://www.matheboard.de/thread.php?postid=116218#post116218 - könnte dich vielleicht interessieren, da hat jemand eine Aufgabenstellung in der anderen Richtung.
|
||
| Anzeige | ||
|
|
||
|
|
Verwandte Themen
| Die Beliebtesten » |
|
| Die Größten » |
| Die Neuesten » |
|

Erbitte Lösungshinweise
.