Bücher zum Goldenen Schnitt

Neue Frage »

stypen Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher zum Goldenen Schnitt
Hi!

Da ich für meine Facharbeit in Mathe allgemeine Informationen zum Goldenen Schnitt z.B. bzgl. der Geschichte brauche, wollte ich fragen, ob einer von euch mir dazu ein Buch empfehlen kann.
Hier kann man zwar einige Bücher finden, aber wollte nachfragen, ob davon vielleicht eins von euch besonders empfehlenswert ist:
http://www.goldener-schnitt.de.vu/
Schonmal danke im Vorraus.
stypen
tokitoks Auf diesen Beitrag antworten »

gugg hier smile

vielleicht reicht das schon als historische information?
stypen Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte ich auch schon geguckt. Würde auch reichen eigentlich, wenn ich sonst nichts mehr hab, soll ja eigentlich nur nen groben Überblick geben, nur wäre mir das aus nem Buch irgendwie lieber und auch ein bischen verlässlicher. Vor allem kann man das hier wirklich fast nur wörtlich übernehmen, da es auch ziemlich gekürzt erscheint und da der Lehrer ja auch net dumm ist und man ja schließlich auch Quellen angeben muss, fällt ein 1zu1 abschreiben eigentlich weg und ich wills auch net ...
Trotzdem erst mal danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »