l'hospital

Neue Frage »

Nemsis Auf diesen Beitrag antworten »
l'hospital
Ich soll den Grenzwert berechnen, gegenfalls mit l'hospital:





Also wenn ich mich nciht irre, komme ich am ende auf . Ich bin nur mir nciht sicher, wie ich mir genau die nährung bei 1/sin^2 x vorstellen soll...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst l'Hôspital kannst du noch nicht anwenden. Du musst erstmal etwas umformen. (Hauptnenner bilden, ...)

Es kommt nicht raus unglücklich
Nemsis Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn ich einen Hauptnenner habe, kann ich dann nach hospital ableiten udn komme so auf die Lösung?

PS:
Also ich weiss, dass 1/x^2 gegen unendlich läuft
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Nach den Grenzwertsätzen kann man hier den Grenzwert von jedem Summanden einzeln bilden! Falsch, darf man hier nicht! Siehe unten.
Nemsis Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, meine ich doch auch, aber kommt da kommt minus unedlich raus, richtig?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

achtung: beim rechtsseitigen grenzwert hast du evtl. etwas anderes als beim linsseitigen grenzwert.....
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, mein Fehler. Das darf man wohl doch nur, wenn die GWe auch existieren, beim ersten Summanden also nicht. Sorry!
Nemsis Auf diesen Beitrag antworten »

*Hebt eine Braue*
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

Der Grenzwert is weder +unendlich noch -unendlich smile

wie man das "gscheid" rechnet weiss ich aber selber nu ned *gg*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

gucke man mal da unten

mfg jochen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

und weils so schön ist....
Nemsis Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, also es kein Granzwert und die Begründ wäre?
Nemsis Auf diesen Beitrag antworten »

Begründung
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Seimon
Der Grenzwert is weder +unendlich noch -unendlich smile


daraus folgt, es gibt einen Grenzwert! nicht umgekehrt!

schau dir den ersten plot an! da kannst ja den wert bei 0 schon fast ablesen Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

doch es gibt einen grenzwert... s. mein erstes bild.
über eine begründung muss ich grad mal eben noch nachdenken... unglücklich

mfg jochen


ps: wenn du dich registrierst musst du nicht wegen solchen rechtschreibfehlern doppelposts machen.....
das ist nämlich unschön....
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

so ich habs:

Hauptnenner bilden!
Dann Zähler und Nenner 4 Mal! geschockt ableiten! (also l'hospital 4 mal anwenden!)
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab's auch (schon sehr lange). es kommt raus Augenzwinkern .

Aber auf mich hört ja keiner traurig
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

ja s ergebnis hab ich auch schon länger als den weg Big Laugh

aber nachdem ich 2 mal abgeleitet hab und es hat si noch immer nichts getan hab ich an der methode gezwifelt Big Laugh
Nemsis Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, ok alles klar, ich habe nämlcih auch nur 2 abgelitet udn dachte, es führt zu nix smile OK, danke für eure Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »