Kleines "Problem" mit TeXnicCenter (gelöst)

Neue Frage »

Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »
Kleines "Problem" mit TeXnicCenter (gelöst)
Hallo,

ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit Latex, habe es aber schon mit einer kleinen, wahrscheinlich von mir verursachten Unannehmlichkeit zu tun.

Normalerweise, oder zumindest war es bei mir so bis heute, werden doch bei TexnicCenter die in den geschweiften Klammern ({}) stehenden Ausdrücke gelb hinterlegt, sofern man auf den Befehl hinter dem Slash (\) klickt.

Das finde ich ziemlich gut, um den Überblick bei langen Formeln o.Ä. zu behalten und außerdem kann man so schnell sehen, ob man nicht eine Klammer vergessen hat.

Das Problem ist Folgendes: Bei mir werden die Ausdrücke nicht mehr gelb hinterlegt, ferner werden mir auch keine "Eingabevorschläge" mehr gemacht (wenn man z.B. \fr eingab, erschien bei mir unter dem "\fr" eine kleine gelbe Box in der "\frac{}{}" stand).

Ich hoffe ihr wisst vielleicht wo oder wie ich diese Einstellungen ausgeschaltet habe, oder aber könnt mir sagen in welcher Version von TC es diese Features gab, da ich seit kurzem MikTex und TC neu installiert habe.

Im Moment habe ich:
TeXnicCenter 1 Beta 6.21
MikTEx 2.4.1461

Danke schonmal.

Edit:
Ich glaube man kann das Feature, das ich nicht mehr habe, als syntax highlighting bezeichnen, vielleicht hilft es, wenn meine Umschreibung etwas ungenau war.

Edit NR.2:
Naja, hab jetzt mal ne neuere Version von TeXnicCenter (1 Beta 7.01) installiert und es funktioniert wieder.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kleines "Problem" mit TeXnicCenter
Tritt das Problem dauerhaft auf? Ich hatte das zwischendurch als mal, nach einem Neustart war aber alle sin Butter.

TeXnic Center 1 Beta 7.01
Ungewiss Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich habe mehrmals den Computer neugestartet und auch schon mal in den Optionen von TC rumgesucht, aber nichts gefunden.

Trotzdem Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »