Hypergeom. und binom. Verteilung

Neue Frage »

Frooke Auf diesen Beitrag antworten »
Hypergeom. und binom. Verteilung
Hallo!
Zu Hülf! Hilfe

Leider habe ich bei folgender Aufgabe keinen Blassen, wie man sie löst traurig

In einer Urne befinden sich 30 Kugeln, davon 11 weisse, der Rest schwarz.

Man zieht 8 Kugeln ohne Zurücklegen. Wahrscheinlichkeit, dass die vierte weiß und die fünfte schwarz ist.

Stimmt ?

Danke für die Hilfe!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ohje ich sag sicher was falsches:

ich täte sagen: P(4. Kugel schwarz) * P(5. Kugel schwarz unter der bedingung, das 4. kugel schwarz war)

dabei sollte es egal sein, ob das im ersten und zweiten oder im 4. und 5. ziehen passiert.

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
ohje ich sag sicher was falsches:


Schon wieder geirrt, LOED - mit DIESER Aussage! Augenzwinkern

Der mathematische Teil ist nämlich völlig korrekt und weist auf das wesentliche hin. Freude
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

@ LOED

Vielen Dank für die Hilfe! Freude

@ Arthur

Du scheinst einfach alles zu wissen! Wie machst du das nur??? Respekt, meine Hochachtung... Freude
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Frooke
@ LOED

Vielen Dank für die Hilfe! Freude

@ Arthur

Du scheinst einfach alles zu wissen! Wie machst du das nur??? Respekt, meine Hochachtung... Freude


keine angst, das denken alle mal Augenzwinkern ; is aber gar nicht so.....

ansonsten gern geschehen, tut mir gut, hier mal bestätigt zu werden, bin auch gerade beim stochastik1-lernen...

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Frooke

"Alles" ist wohl etwas übertrieben. Ansonsten siehe mein Profil, Sparte Beruf. Augenzwinkern
 
 
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ach sooo... Freude

Ja gut, sowas nahm ich etwa an... smile

Danke auf jeden Fall für die Hilfe! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »