Grundfläche Prisma

Neue Frage »

Michi99 Auf diesen Beitrag antworten »
Grundfläche Prisma
Hallo
Wie berechne ich die Grundfläche eines regelmäßigen sechseckigen Prismas. Mit der Kantenlänge von 4 cm und h(a) 3,46 cm.

Kann mir jemand die Formel dazu sagen??.

Gruß Michi
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wie berechne ich die Grundfläche eines regelmäßigen sechseckigen Prismas

Ist in dem Fall nicht das regelmäßige Sechseck die Grundseite? Ich glaube du wolltest etwas anderes wissen, aber ich weiß nicht was
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
antwort
vielleicht meinst du ja auch das VOlumen, denn sonst wäre die Höhe h(a) unnötig. oder was meint ihr dazu?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Und wieso schreibt er dann h(a)? Das sieht mir eher danach aus, als wenn die Höhe eine Funktion in Abhängigkeit von a ist
Michi99 Auf diesen Beitrag antworten »
Geistesblitz?1
h(a) ist höhe jedes der 6 Dreiecke, die die Grundfläche bilden

Gruß Michi
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geistesblitz?1
und somit hast du dir schon fast selbst die Antwort gegeben

die Grundfläche besteht aus 6 Dreiecken, deren Fläche du mit a und ausrechnen kannst und dann mal 6.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »