Taschenrechner

Neue Frage »

Chriss Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner
Hi, Studiere momentan Maschienenbau und habe mir überlegt mir vieleicht mal so einen Taschenrechner zuzulegen der auch so hübsche funktionen anzeigen kann. Kann mir da einer was empfelen was vieleicht auchnoch irgendwie Erschwinglich ist? Das schwerste was wir in mathe machen werden sind Differentialgleichungen. Gibt es auch Rechner die sowas lösen Können?

ach ja, programmierbare rechner sind bei uns nicht zugelassen.

Wäre echt net wenn mir vieleicht einer irgendendwie da weiter helfen könnte. Habe im netz soviele Rechner gefunden...hab da echt keinen Überblick.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne keinen "programmierfreien" Taschenrechner der Differenzialgleichung löst unglücklich

Zählen zu den Taschenrechner auch z.b. der TI-83, da kann man Mini-Programme schreiben, aber es ist wohl Programmierfähigkeit absolut verboten oder verwirrt
Chriss Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen alle Programmierbaren Rechner sind nicht erlaubt! das mit den DGL ist nicht so wichtig. War auch mehr nur ne Frage.

Kann es sein das alle rechner die Funktionen darstellen können auch Programmierbar sind?

Was genau bedeutet eigentlich Programmierbar? Kann man da richtig drauf programmieren? Was für Sprachen gibt es da?

Guß Chriss
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns gilt alles als Programmierbar wo man sich Formeln reinschreiben kann Big Laugh

Wir dürfen zwar auch keine Programmierbaren verwenden aber jeder macht es! Augenzwinkern

Ich hab aber leider nur an schwindlichen TI-30 und ärger mich wieder wenn ich eine Funktion geplottet bräuchte böse
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe einen 991-MS von Casio und der sogar differenzieren können, aber ich weiß nicht wie. Aber ich kenne wirklich keinen sinnvollen Taschenrechner, der ordentlich differenzieren kann und nicht programmierbar ist. Aber für die Ti-Reihe gibt es jede Menge Zusatzsoftware für alle möglichenen Ingeneursachen. Aber die brauche ich als Schüler eigentlich nicht. Aber diese Taschenrechner sind dann leider programmierbar
chriss Auf diesen Beitrag antworten »

Gelten alle Rechner bei denen man Funktionen eingeben kann als Programmierbar?

Gruß Chriss
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt den Funktionen eingeben?
Wenn sie nur das können, dann sind sie eigentlich nicht programmierbar, aber jede Uni macht sich so oder so eigene Regeln. Da musst du einfach mal nachfragen, was man bei euch als programmierbar betrachtet. Aber eigentlich steht es immer bei dem Taschenrechner dabei, ob er programmierbar ist oder nicht. Zur Not richte dich einfach danch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »