zusammengesetzte Fläche ...

Neue Frage »

Mr.braucht hilfe Auf diesen Beitrag antworten »
zusammengesetzte Fläche ...
hi freunde brauche dringend help;



Ok stellt euch ein stadion von oben vor und mann mus die Rasenfläsche berechnen ok

die rasen fläsche wird mit a mal b berechnet dann bleiben noch 2 halb kreise übrig wie muss mann diese halbkreise berechnen ???


danke für hilfen Prost


Titel editiert
Johko
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wo ist das problem? verwirrt
die 2 halbkreise zusammen ergeben doch einen vollkreis und du kannst doch die fläche eines kreises berechnen?
radius des kreises hast du doch durch die eine seite des "rechtecks" der rasenfläche gegeben an dem der kreis anliegt!
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Bevor man auf falsche Ideen kommt. Sage ich noch mal dazu, dass die Seitenlänge des Rechtecks der Durchmesser dieses Kreises ist.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

@ sciencefreak
yup! danke schön deine angaben sind genauer!
Mr.braucht hilfe Auf diesen Beitrag antworten »

danke leute das hilf mitr sehr muss ich dann vom rechteck die seitenlinie den radius nehmen und das dann zum quadrat mal pi


oder verwirrt verwirrt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

steht doch schon alles da!
die seitenlänge ist der DURCHMESSER des kreises. kannst auch damit rechnen, wenn du willst, ansonsten wenn du es gewohnt bist mit dem radius zurechnen, dann nimmst du halt die hälfte des durchmesser.
laarisha Auf diesen Beitrag antworten »

Hä?!
Vielleicht meinst du das richtige und drückst dich grad etwas kompliziert aus?

Die eine Seitenlänge ist Durchmesser des gesuchten Kreises. Daraus folgt also für den Radius???

Aber stimmt
Mr.braucht hilfe Auf diesen Beitrag antworten »

jepp
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »