Strahlensätze

Neue Frage »

pz Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensätze
Bei dieser Abbildung* verstehe ich die Unterscheidung zwischen Schnekellösung und Abschnittslösung beim ersten Strahlensatz nicht ganz. Wo liegt da der Unterschied? Was bedeutet in diesem Fall "Abschnitt" überhaupt? Eine Strecke auf den Schnekeln ist doch quasi ein Abschnitt.


*[ModEdit: Link entfernt, Bild hochgeladen! mY+]
h3nk13 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Strahlensätze
Schenkel ist für die ganze strecke sprich ZA' und Abschnitt für einen teil der strecke ZA' sprich AA'.
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, thx. Noch eine kleine Frage:

Was kann ich alles folgern, wenn ich weiß, dass zwei Dreiecke kongruent sind? Wenn ich z.B. nach SSS weiß, dass zwei Dreiecke kongruent sind, kann ich dann auch daraus folgern, dass ihre Winkel gleich sind?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte lade lieber das Bild hier ins Board hoch, das ist sicherer, denn der Link könnte sich ja einmal ändern ...
Ich habe dies mal für dich gemacht.

BTW: Kongruent heisst ja, dass die Figuren deckungsgleich sind, also sind dabei - neben den Seiten - auch alle Winkel gleich

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »