umfangs-mittelpunktswinkel

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
umfangs-mittelpunktswinkel
hab da mal ne frage!wir sollten diese aufgaben machen aba leider weiß ich net genau wie man das amcht!
a) konstruiere ein parallelogramm ABCD aus alpha=68° e=6,8cm f=5,1cm(diagonale)
b)konstruiere ein drachenviereck ABCD aus e=6cm f= 4cm betta=100°

weiß nicht wie ich das konstruieren soll hab atusend mal versucht aba ichw eiß nicht warum ichs´nicht kapier!!!
THX!!!
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: umfangs-mittelpunktswinkel
Ich nehme an, mit e bzw. f meinst du die Streckenlängen von AC bzw. BD.

a) Zunächst mal halbiert der Schnittpunkt beider Diagonalen diese in einem Punkt S. Betrachten wir näher das Dreieck ABD und dessen Umkreismittelpunkt M: Dann gilt nach Peripherie-Zentriwinkelsatz



Na, kommst du jetzt auf die Konstruktion von a) ? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »