Einsetzungs- Gleichsetzungs- Additions- und Subtraktionsverfahren

Neue Frage »

cel Auf diesen Beitrag antworten »
Einsetzungs- Gleichsetzungs- Additions- und Subtraktionsverfahren
Hallo hoffe von euch kann mir jemand helfen ich hab probleme bei einer Aufgabe Sie lautet: Bestimmen sie algebraisch die Lösungsmenge G=QxQ
Lösen Sie a) nach einem anderen Verfahren als b). Vergessen sie die Probe nicht, denn sie gehört zur Aufgabe!
a) 4x+5y=5 ^ 5y=6x-2,5
b) y=3x+8 ^ y=-4x-27


Vielen Dank für die Hilfe mfg Cel
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du spezifizieren wo deine Probleme liegen?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

a) Stichwort: Einsetzungsverfahren
b) Stichwort: Gleichsetzungsverfahren
macky Auf diesen Beitrag antworten »

Was weißt du denn schon über die beiden Verfahren, bzw. wie könntest du das in dieser Aufgabe anwenden?
cel Auf diesen Beitrag antworten »

Also habe es mir nochmal angeschaut b) ist kein problem hab auch die probe dazu gemacht aber a) verstehe ich nicht wirklich habe x=0,75 und y=0,4 aber wenn ich es in die erste Formel zur Probe einsetze geht die gleichung nicht auf ,bei der zweiten aber schon kann mir das jemand erklären ?

Vielen Dank Cel
macky Auf diesen Beitrag antworten »

hey.. dann hast du dich wahrscheinlich nur bei der probe verrechnet..Augenzwinkern bei mir kommt mit deinen werten jedenfalls bei beiden gleichungen eine wahre aussage raus smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »