Parabel und Dreiecke Hilfe!!?

Neue Frage »

[3S]Mark Auf diesen Beitrag antworten »
Parabel und Dreiecke Hilfe!!?
Ich hab ein Problem mit folgender Aufgabe:

Jedem Punkt B(x/ -x²+4x-6) auf der Parabel p1 mit y=-x²+4x-6 entspricht jeweils ein Punkt C(2x/?) auf der Parabel p2 mit y= -1/2x²+2x. B und C sind Eckpunkte von Dreiecken ABC mit A(0/0). Zeichne p1,p2 und die Dreieche ABC für x Element {1/2; 1; 1,5; 2} in ein Koordinatensystem, und berechne Fläche und Eckpunktskoordinaten des flächengrößten Dreickes.

Wie finde ich heraus welches das flächengrößte Dreick ist? Ich hab es schon mit der normalen Formel für den Flächeninhalt von Dreiecken probiert bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen! Bitte um Hilfe!

MfG

Mark
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zeig doch mal was du bereits gemacht hast, dann muss sich nicht jeder durch die ganze Aufgabe schlagen Augenzwinkern
 
 
BigSchnidde Auf diesen Beitrag antworten »

Das seh ich jetzt aber auch so...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »