die letzten beiden Ziffern

Neue Frage »

ThorB Auf diesen Beitrag antworten »
die letzten beiden Ziffern
ich suche jeweils bei den beiden Zahlen die letzten beiden Zahlen verwirrt





wie geht das ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: die letzten beiden Ziffern
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=12408

Du und AoG seid nicht zufällig bekannt? Big Laugh
ThorB Auf diesen Beitrag antworten »

das kann schon sein smile nur komm ich mit der lösung nicht klar die da gepostet wurde unglücklich
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Kannst ja mal bei wiki nach dem Satz von Euler gucken! Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Eine vollständige Lösung ist es natürlich noch nicht, die Hinweise helfen aber bei der Reduktion:



So ein bisschen Modulo-Rechnung kannst du doch, oder?
ThorB Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal für die Antworten

ja das ist die letzte Ziffer jetzt ist noch die vorletzte interessant
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso nur die letzte? Die beiden letzten! Oder wie hast du gerechnet?
ThorB Auf diesen Beitrag antworten »

ja die beiden das ist die letzte und jetzt such ich noch die vorletzte unglücklich
AD Auf diesen Beitrag antworten »



Und was heißt das jetzt für die vorletzte Ziffer? verwirrt
ThorB Auf diesen Beitrag antworten »

sorry aberdas schnalle ich irgendwie nicht kannst du die Werte mal genau erklären
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn du die in

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=12408

ermittelte Beziehung



akzeptierst und auch nur ein bisschen Modulo-Rechnung beherrschst, wüsste ich jetzt nicht, was an der Rechnung noch zu erklären ist. Naja, Potenzgesetze setze ich natürlich auch als bekannt voraus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »