quadratische funktion - Seite 2

Neue Frage »

Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Von deinen drei gerade getroffenen Aussagen sind die erste und die letzte richtig und die zweite ist falsch!
Sei . Bei liegt ein Minimum. Du sagtest, notwendig dafür sei, dass die zweite Ableitung ist. Das ist falsch, denn es ist . Die Bedingung ist weder hinreichend, noch notwendig!

Gruß MSS
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast Recht, aber das geht eigentlich am Kern der Sache vorbei.

Wovon ich ausgegegangen bin: A ist hinreichend für B bedeutet . So habe ich das nämlich beigebracht bekommen, ein Blick in die Wikipedia hat mich aber gerade eines Besseren belehrt.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du das so gesehen hast, dann war deine dritte Aussage aus deinem vorigen Post ebenfalls falsch.
Am besten, du schläfst nochmal ne Nacht drüber! Augenzwinkern

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »