Binom

Neue Frage »

murf Auf diesen Beitrag antworten »
Binom
Hi

Kann mir bitte jemand erklären was ein vollständiges Binom ist!

murf
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ein vollständiges Binom liegt vor, wenn du wirklich z.B. die Form hast.

So kannst du z.B. zu einem vollständigen Binom machen, indem du y^2 addierst. Damit der Wert des Ausdrucks sich nicht verändert musst du aber auch sofort wieder y^2 abziehen. Nun hast du aber dein Binom und kannst es anwenden:



air
murf Auf diesen Beitrag antworten »
Binom
Danke

In meinem Heft stand das nicht.
Mr_Martin Auf diesen Beitrag antworten »
Binom oder nicht? stehe auf´m Schlauch
Hallo,


komme da auch bei einer Aufgabe nicht weiter. Die Lösung aus meinem Buch ist eine ganz andere wie die, die ich raus habe.

also so weit komme ich:



Im Buch steht aber:



Kann man meins dahin umformen, oder liegt der Fehler schon weiter vorne? Der Teil über dem Bruchstrich ist doch gar kein Binom oder?


Vielen Dank Euch
Gruß
Martin
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

deine Lösung kann man zu umformen, denn
Mr_Martin Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank für deine schnelle Lösung.

Dafür mag ich mich jetzt nicht mehr, weil mir so was nicht einfällt unglücklich Hammer

Naja ich hoffe das wird besser mit der Übung...
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mr_Martin
vielen Dank für deine schnelle Lösung.

Dafür mag ich mich jetzt nicht mehr, weil mir so was nicht einfällt unglücklich Hammer

Naja ich hoffe das wir besser mit der Übung...


Achtung: Die Lösung ist trotzdem nicht die, die du hier aus dem Buch zitierst! smile Musst du mal überprüfen. Wie lautet denn die Originalaufgabe?

air
Mr_Martin Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich weiß, aber mir hat es nur an dem einen dummen Schritt(faktorisieren) gefehlt. Der Rest war nur noch Vorzeichen Sache.

Also die Aufgabe lautet:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »