Wasser [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Wasser
Die Badewanne ist voll Wasser. Mutti gibt mir einen 3-Liter Behälter und einen 5-Liter Behälter. Beide haben keine Maßangaben. Sie sagt: "Bringe mir 4 Liter Wasser".
Wie mache ich das?
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

das muss doch irgendwie gehen mit reinschütten und überlaufen lassen oder?

verwirrt
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja überleg nur schön, ist nicht ganz so einfach Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt ich fülle den 5 liter behälter ganz voll und kipp soviel in den 3 liter behälter wie geht jez hab ich 2 liter im 5 liter behälter bring es der mutter und mach das gleiche nochmal?? verwirrt
jama Auf diesen Beitrag antworten »

mach den 5er voll und schütte alles in den 3er und lass den rest verschwinden. schütte die 3 liter in den 5er. mach den 3er voll und kipp soviel rein, bis der 5 leer ist. 1 liter bleibt noch im 3er. mach den 5er leer und pack die 1 liter in den 5er. jetz nur noch den 3er voll machen und alles in den 5er kippen. voila du hast 4 liter ........ wer kommt nur auf solche ideen?? :rolleyes:

egal ich habs gelöst Tanzen
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Gott Gott jaaaaaaa du bist doch der beste admin der Welt Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge *Schleim*
 
 
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

hmm haste recht meine lösung is wohl fürn arsch oder?
http://mitglied.lycos.de/czjena/arschlecker.jpg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

muahahah, geiles bild 8) Buschmann

thx @ kontrollator *beschleimt fühl* Big Laugh
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/avatar-37.gif
jama Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ja deine signatur noch größer, als das, was du gepostet hast :spam: :rolleyes: smile smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt das bild könnte man eigentlich etwas kleiner machen @ Pseudonym.... was meinste?
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

jaja mann mann dauerd bitte kan stress geschockt
X(
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Pseudo ist aber nicht der einzige der so ne große Signatur hat, ich finde wenn schon dann alle smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

tja...es gibt noch ne andere Lösung, die mMn einfacher ist...

du bringst ihr 2x 5 Liter und nimmst dann 2x 3 Liter raus Augenzwinkern

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

mensch, aber du hast doch nur diese 2 eimer :rolleyes: Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

lol jama recht haste, lösung ist eh da, kein grund mehr rumzudoktern Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ach was...jede Mutter hat ein Waschbecken geschockt
X(

sonst ists eine Buschmann lol

mfg
Sebastian_1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
mach den 5er voll und schütte alles in den 3er und lass den rest verschwinden. schütte die 3 liter in den 5er. mach den 3er voll und kipp soviel rein, bis der 5 leer ist. ??? muss des net voll heißen 1 liter bleibt noch im 3er. mach den 5er leer und pack die 1 liter in den 5er. jetz nur noch den 3er voll machen und alles in den 5er kippen. voila du hast 4 liter ........ wer kommt nur auf solche ideen?? :rolleyes:

egal ich habs gelöst Tanzen



Hmm wieso macht man nicht gleich den 3L-Eimer voll ist doch einfacher ;-)

Also mit der obigen Lösung bin ich net einverstanden die ist FALSCH bitte nochma überprüfen
Hypno Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt aber wirklich noch eine zweite Lösung:
5L-Kanister voll machen und in 3L-Kanister kippen = 2L im 5L-Kanister.
Diese kippt man in den leeren 3L-Kanister = 2L im 3L-Kanister.
Nun macht man den 5L-Kanister voll und kippt soviel in den 3L-Kanister, bis dieser voll ist (da im 3L-Kanister noch 1L passt) = 4L im 5L-Kanister

tadaaaaa, so gehts auch.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du darauf, dass die falsche ist?

Du nimmst den 3-Liter Behälter und kippst ihn in den 5er. Dann sind 3 Liter im 5er und es passen noch 2 hinein.
Du füllst also den 3er nochmal und schüttest soviel in den 5er, bis der voll ist (also 2 Liter) und es bleibt noch einer im 3er.
Den 5er leerst du aus und kippst den 1 Liter aus derm 3er in den 5er und jetzt fehlen nur noch 3 Liter. Also den 3er noch füllen und zum 1 Liter in den 5er leeren...ist doch nicht sooooo schwer :P

Die andere Lösung ist auch schön smile
Rynn Auf diesen Beitrag antworten »

Gehts auch anders ... verwirrt
HLB Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab da eine viel einfachere Lösung.

Ich fülle den 3-Liter eimer halb.
den 5-Liter eimer auch halb.
schutteldas ganze in den 5-Liter eimer
und was habe ich dann ???
4-Liter
HLB Auf diesen Beitrag antworten »

den 3l eimer halb
den 5l eimer halb
schüttel das ganze in den 5l eimer.
und fertig
Rodi Auf diesen Beitrag antworten »
!! LÖsung !!
Die Lösung lautet:

Er füllt den 5-Liter Behälter und kippt anschließend das Wasser in den 3-Liter Behälter.

Ich mach das am besten mal in einer Tabelle, vielleicht ist es dadurch verständlicher.

5-Liter Behälter 3-Liter Behälter
0 Liter 0 Liter
5 Liter 0 Liter
2 Liter 3 Liter
2 Liter 0 Liter
0 Liter 2 Liter
5 Liter 2 Liter
4 Liter 3 Liter

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß Rojdi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »