konvergente Folgen

Neue Frage »

Libts Auf diesen Beitrag antworten »
konvergente Folgen
Sehr geehrte Helfer

Hier eine Aufgabe, bei der ich nicht weiss wie weiter:

Zeigen Sie, dass die Menge aller konvergenten Folgen zusammen mit der Addition und der skalaren Multiplikation, für, einen Vektorraum bildet.

Libts
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergente Folgen
Welche Eigenschaften gilt es denn nachzuweisen?
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergente Folgen
Ich muss mit diesen Informationen auskommen...

Wohl etwas blöd gestellte Aufgabe, wie?

Libts
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

vermutlich handelt es sich um konvergente Folgen in und du sollst zeigen, dass es sich um einen -Vektorraum handelt.
Dazu musst du z.B. zeigen, dass es sich bezgl. Addition um eine abelsche Gruppe handelt. Weisst du, was das ist?


Gruss, therisen
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
...
Leider auch nicht, bin noch nicht sehr weit...

Libts
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

@Libts: Ich habe das Gefühl, du suchst hier Leute, die für dich die Aufgaben erledigen. Da bist du leider im falschen Forum. Das wird hier nicht gemacht. Hier wird erwartet, dass DU die Lösung hinbekommst. Es wird nur nachgeholfen. Wenn du also Hilfe möchtest, dann lies in deinem Skript nach, was die einzelnen Begriffe bedeuten, versuche dich selber an der Aufgabe und frag dann nach.
 
 
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ueblicherweise behandelt man erst die Theorie und dann Uebungsaufgaben... Sonst macht das keinen Sinn.

Kannst du denn beweisen, dass fuer zwei konvergente Folgen auch die Summe konvergent ist? Das ist Analysis.
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
...
Auch nicht so schnell; werde jetzt mal noch mehr Recherche betreiben...

Libts
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Mach das. Hoffentlich weisst du ueberhaupt, was konvergent bedeutet Augenzwinkern


Gruss, therisen


PS: Lernt man denn an der Uni-Konstanz nichts? Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn der nicht an der Uni Konstanz ist, dann heißt du Konstanze. Das will ich dir mal sagen, do... böse Augenzwinkern
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
...
Konvergent ist, wenn sich eine Kurve oder Funktion beschränkt ist und sich an einen Punkt annähert, das weiss ich schon noch.

Komme nicht aus dieser Universität, habe nur deren Aufgabe ausgesucht...

Libts
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Zitat:
Original von Libts
Konvergent ist, wenn sich eine Kurve oder Funktion beschränkt ist und sich an einen Punkt annähert, das weiss ich schon noch.

Lies dir deinen Beitrag selber noch mal durch.

Zitat:
Komme nicht aus dieser Universität, habe nur deren Aufgabe ausgesucht...

... und nutze einen Computer aus dem Uninetzwerk. Is klar.
brain man Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Zitat:
Original von Libts
Konvergent ist, wenn sich eine Kurve oder Funktion beschränkt ist und sich an einen Punkt annähert, das weiss ich schon noch.


Was hältst du von :

konvergiert gegen a, falls für jedes ein existiert, sodass : für alle ist.

Zitat:
... und nutze einen Computer aus dem Uninetzwerk. Is klar.


Siehst du das an der IP-Adresse?verwirrt
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
...
Benutze die Computer nur für eine Möglichkeit der Recherche...
Schon spassig gleich immer zu prüfen, wer sich gerade wo aufhält...
Mache lieber Mathe und setze dich mit deinen "Clienten" richtig und distanziert auseinander.
Übrigens ist Konstanz eine sehr gute Universität mit Möglichkeit auf eine Graduierung.
Auf Sticheleien bin ich nicht aus, deshalb bin ich nicht hier her gekommen.

Netten Gruss,

Libts
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Libts, nimm es mir bitte nicht übel, aber bisher konnte ich nicht mal einen Funken an Mitarbeitswillen bei dir festellen.

Falls ich mich da täuschen sollte, belehr mich eines Besseren und greife brain man's Hinweis auf, um ihn für deine Zwecke zu verwenden.
Libts Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Danke, werde ich tun; werde nun sowieso noch eine Zeit in meine Bücher schauen...

Gruss von Libts
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »