Schülergruppe

Neue Frage »

BeautyM Auf diesen Beitrag antworten »
Schülergruppe
Eine Schülergruppe wird aus 5 Mädchen und 7 Jungen gebildet.Es werden 5 Schüler so ausgewählt, daß mind 1 Mädchen darunter ist..

Mein Ansatz lautet danach weiß ich nicht mehr weiter....???????????
cst Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schülergruppe
Ist doch ein guter Ansatz,aber ich meine der dritte Binomialkoeffizient müsste heißen:

BeautyM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schülergruppe
So, hab ich das auch ausprobiert, aber als Lösung ist hier 441 angegeben???? Kann das stimmen???
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, 441 ist falsch.

Die Summe von cst_aus_b ist der richtige Ansatz. Kürzer geht es aber gemäß

,

das sind alle Auswahlmögichkeiten von 5 aus 12 Schülern abzüglich der Auswahlen, die nur aus Jungen bestehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen