3D Funktionen

Neue Frage »

sabsi1987 Auf diesen Beitrag antworten »
3D Funktionen
Kann mir vielleicht irgendjemand ein paar Anwendungsbeispiele für 3D- Funktionen nennnn? Danke im voraus
Sabrina
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

was verstehst du unter 3D-Funktionen?
funktionen vom IR² nach IR?

mfg jochen
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dreideminsionale funktionen
  • mathematische Beschreibung einer Kugel
  • Oberflächengenerierung (Informatik) zur Bestimmung optimaler Wege (Salesman-Problem)

Was genau meinst Du?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wieso doppelt?
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Generell gibt es viele physikalische Anwendungen fuer "3d Funktionen".
In etwa die Volumenänderung von Gasen. Aber frag mich jetzt nicht wie das genau aussieht ich meine nur in dem Kontext wird es zum Beispiel angewandt. Wenn man ganz blöd denkt kann man etwa die Kraft, oder die Geschwindigkeit auch als 3D Funktionen darstellen da wäre dann

F(m,s) = m*s (Kraft ist Masse mal Weg)

oder

v(s,t) = s/t (Geschwindigkeit ist Weg durch Zeit)


edit : Themen zusammengefügt, danke @ Loed
sabsi1987 Auf diesen Beitrag antworten »
3D Funktionen
Ich meine damit Funktionen mit zwei Varieblen.
 
 
etzwane Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du so etwas?

Beispiele aus der analytischen Geometrie wären:

als Gleichung für eine Ebene im Raum

für eine Kugel(oberfläche) mit Radius r

für ein Umdrehungsparaboloid

für einen Kegel mit elliptischer Grundfläche
Turbotobs Auf diesen Beitrag antworten »

"F(m,s) = m*s (Kraft ist Masse mal Weg)"

Wie bitte??? traurig
JakobBauing Auf diesen Beitrag antworten »

herr newton wenn das sehen könnte Augenzwinkern
f=m*a
oder w= f*s
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Kaum zu glauben dass ihr den armen Mazze nach 4,5 Jahren wegen eines kleinen Flüchtigkeitsfehlers noch aufs Korn nehmt ... Big Laugh

air
Turbotobs Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab nach "3d Anwendungsaufgaben" gegoogelt und bin dabei auf den thread gestoßen. Aber ohne Registrierung im Forum, sieht man auch nicht wann der entsprechende thread erstellt wurde.

Also aufs Korn nehmen möchte ich niemanden! Aber ich finde, "Kraft ist Masse mal Weg" muss auch noch 10 Jahren richtig gestellt werden! smile
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Zitat:
Original von Turbotobs

Aber ohne Registrierung im Forum, sieht man auch nicht wann der entsprechende thread erstellt wurde.


Das ist aber nicht wahr. Augenzwinkern

Die Daten stehen immer bei den Beiträgen und werden bei jedem angezeigt, auch bei Gästen.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jacques
Hallo,

Zitat:
Original von Turbotobs

Aber ohne Registrierung im Forum, sieht man auch nicht wann der entsprechende thread erstellt wurde.


Das ist aber nicht wahr. Augenzwinkern


Doch, das ist wahr: http://www.matheboard.de/archive/386790/thread.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »