extremstellen bestimmen

Neue Frage »

panter Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir einer sagen wie ich die hoch bzw tiefpunkte von x*sin(X) berechnet bekomme??

ich habe einiges versucht stehe aber total auf dem schlauch und wäre für jede hilfe dankbar
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

1. ist das keine Funktion, sondern ein Term. (Du solltest ein f(x)= davor stellen).)
2. gibt es da durchaus gewisse Probleme. Wie weit bist du denn gekommen?
3. ist es nicht so toll, dazu einen Thread aus dem Jhre 2004 auszupacken.
CocaCola Auf diesen Beitrag antworten »

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von CocaCola

Ein wirklich toller Beitrag. unglücklich

Ich gehe mal davon aus, daß panter das selber weiß. Der Nutzen für die Lösung des Problems ist gleich Null.

Damit man mal weiß, wie die Funktion aussieht:

CocaCola Auf diesen Beitrag antworten »

wende einmal die produktregel an!

für welche x werte ist sin(x)=0



Nochmal zur erinnerung!

Die Nullstellen der Ableitungen geben die möglichen Extremstellen der Ursprungsfunktion f(x) an!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Also wir sind uns einig, daß es um f(x) = x * sin(x) geht?

Dann ist f'(x) = sin(x) + x * cos(x)

Und jetzt bestimme davon mal die Nullstellen. Viel Spaß. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »