Entzerrungsalgorithmus

Neue Frage »

ZODD Auf diesen Beitrag antworten »
Entzerrungsalgorithmus
Kann mir das mal jemand kurz vorrechnen, so im Groben hab ich es kapiert, blos ein Paar Kleinigkeiten stören mich noch besonders an dieser Aufgabe:
* X =
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Entzerrungsalgorithmus
hmm ich seh da nur, dass die Aufgabe für KEIN x lösbar ist verwirrt

wie sind genau deine Fragen?
ZODD Auf diesen Beitrag antworten »

Also gut, wenn ich nach diesem Algorithmus verfahre, muss ich ja erstmal die erweiterte Matrix auf Treppenform bringen und dann entzerren. Beim Entzerren muss ich ja überall, wo in der Treppenformmatr. auf der Diagonalen keine 1en stehen eine nullzeile einfügen und dann auf der Diagonalen die 0en durch -1 ersetzten.

bei der angegebenen Matrix sah meine Treppenform dann so aus:

1 0 0
0 1 0
0 0 1
0 0 0


an dieser Stelle ist mir jetzt nicht so ganz klar, wie ich hier entzerren muss, wenn ich in der letzten Zeile eine -1 auf der Diagonalen haben will, muss ich dann ja noch eine ganze Spalte einfügen, ist das erlaubt? Oder wie soll man das sonst entzerren?
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

Entzerren hab ich noch nie gehört traurig

Ich hab mal auf die schnelle das gefunden:

http://research.mupad.de/LOCAL/LEHRE_UNI.../entzerrung.htm

aber für eine Erklärung reichts bei mir noch nicht unglücklich

Vielleicht mag dir ja jemand anderer helfen! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »