Differentialgleichung

Neue Frage »

rampage1 Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgleichung
Hallo ich habe ein Problem! Hilfe

Kann mir jemand bei der lösung der Folgenden DGL helfen?

y´=3x-3-3y

Ich weis nicht wie man diese DGL Löst da der Normale Anzatz ja hier nicht Funkt. verwirrt


Sowie diese DGL

y´´-3y´+2y = 2 e² x (hoch gesetzt also 2e hoch2x)


Und

y´´-9y´=sin 2x

a. normaler ansatz
b. komplexer Ansatz


Vielen Dank im Vorraus Gott
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

mit doppelposts (und doppelthreading) wird dir hier auch net geholfen. unglücklich

wenn dir einer helfen kann, wird er das schon tun.
aber deine methode auf dich aufmerksamm zu machen bringt dich in dem board hier auch net weiter!!!

ich selbst kann dir leider nicht helfen, ich bin aber sicher, dass sich noch einer um dich kümmer wird Augenzwinkern

@ adim oder mod: denke mal, das einer der beiden "hilfe" threads geschlossen werden kann, da sie beide das selbe prob beinhalten!!!

PS.: Fürs nächste mal such dir bitte mal n schlaggräftigeren Titel aus, damit man gleich weiß, um was es geht (kannst du auch noch nachträglich ändern)

lehs dir am besten nochmal unsere user-guide durch. DANKE!!


EDIT: DANKE :]

und auch noch Willkommen @matheboard Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »